Geht gerade MHV vieleicht per §19?

  • hi leute!


    War jetzt mehrmals beim tüv und immer sagt der eine ja der andere nein X(
    Jetzt reichts mir!Ich streite mich da nicht mit den Pfeifen rum!Die Polizei hier checkt das mit ner geraden MHV eh nicht...aber beim unfall oder HU wird das sicherlich schnell erkannt!
    Darum ist meine frage ob man das nicht irgendwie auf §19 eingetragen bekommt?Habe die MHV vom spangler machen lassen und somit keinerlei unterlagen ?( Könnte es vieleicht per §19 gemacht werden wenn ich eine ABE von geraden blenden aus Kunststoff vorzeigen kann?Wir haben hier nämlich nen KÜSS der ja nur §19 machen darf...bei dem hätte ich aber gute karten :]


    Vieleicht kennt ihr euch da besser aus als ich!


    MfG Stefan

  • ich glaub das kannste dann nur mit § 21 machen lassen wenn das eine aus blech is.... (Blecharbeiten)

  • Das geht wenn überhaupt nur mit Einzelabnahme §21.....

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von vw-88
    Die Polizei hier checkt das mit ner geraden MHV eh nicht...


    glaubst ja wohl selber net :baby:

  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Das geht wenn überhaupt nur mit Einzelabnahme §21.....


    So siehts aus =) Und die widerrum kannst du nur beim TÜV machen lassen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von vw-88
    ne ist so!die haben von dem ganzen zeug kein plan


    Sagte er bevor der Wagen stillgelegt wurde. :baby:


    Kennste die Beamten bei dir alle persönlich ?? Und selbst wenn nur einer davon Ahnung hat, wenn genau der dich kontrolliert hast du das Popo-Kärtchen gezogen.

  • solchen leuten wie dir wünsch ich das die karre stillgelegt wird..... :baby:

  • Zitat

    Original von vw-88
    ne ist so!die haben von dem ganzen zeug kein plan


    Da irrste dich ganz schön *kopfschüttel* wir haben hier bei uns in der Gegend genug Polizisten die sich mit der Materie bestens auskennen und dir die Karre ganz schön auseinander nehmen können, wenn sie nur einen kleinen Verdacht hegen...



    Eine MHV bekommst du nicht nach §19 eingetragen, da es sich um eine Sondereintragung handelt und diese nach §21 eingetragen werden... selbst wenn du eine ABE von Scheinwerferblenden vorlegen kannst und der TÜV dir dann die MHV eintragen würde, würde dies nur nach §21 eingetragen werden...

    lg
    Luder

  • Nö ... liegt immer noch im Ermessen des Tüv Prüfers ... war bei mir genauso.
    Habe auch eine MHV aus Metall mit ner Mattig ABE eingetragen bekommen. Aber die Mattig GFK MHV sieht meiner ja auch zum verwechseln ähnlich ...
    Würde mich echt wundern wenn du mit ner Blenden ABE durch eine Eintagung nach §19 kommst ...


    Wie schonmal gesagt ... fahr zu SAT nach Euskirchen oder KBR Motorsport in Erftstadt ... da bezahlste 250 € aufwärts und hast die MHV dann sicher eingetragen ... ist zwar wieder nen Batzen Geld .. aber gerade bei so einer MHV hast du anders keine Chance ...


    Wenn mich nicht alles täuscht hat der silver_dub seine MHV auch beim Römer ( SAT) in Euskirchen eintragen lassen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Escobar ()

  • 250€ für ne Eintragung???


    Ihr müsst ja Kohle haben.... :baby: ?(



    Leichter gehts doch so:


    Die MHV aus Metall kaufen, zum TÜV Fahren, das mit einem Prüfer absprechen ob er das so eintragen würde mit einem Vergleichsgutachten(wie z.B: einer Mattig ABE, wenn es genau die gleichen Abmessungen sind), dann das ganze anschweißen lassen, und dann wieder zu dem gleichen Prüfer gehen und das Ganze eintragen lassen.


    Und dann kostets max. 80€, wenn nicht nur 45€ wie bei einem Bekannten ;)

  • Dann zeig mir mal nen TÜV Prüfer, der die MHV für 45 € eintragen würde. ;) Da bin ich ab Montag dann Stammkunde ... ;)


    [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/5363/img4266kopie1kr.jpg]


    Mit Golf V Scheinwerfern kann ich es ja noch verstehen, weil die Blinker unten sitzen ... aber bei "normalen" Scheinwerfern : No Way !
    Und wo willst du für so eine MHV ne Vergleich-ABE hernehmen ?? DIe Blenden von Lumma schlag dir mal gleich wieder aus dem Kopf ...


    Der normale TÜV lässt dich wieder nach Hause fahren ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Escobar ()

  • Zitat

    Original von Escobar
    Dann zeig mir mal nen TÜV Prüfer, der die MHV für 45 € eintragen würde. ;) Da bin ich ab Montag dann Stammkunde ... ;)


    Beim TÜV in Dachau hab ich bis jetzt immer die MHV nach §21 für ca. € 45 eingetragen bekommen...

    lg
    Luder

    Einmal editiert, zuletzt von Luder ()

  • von dachau zum SAT fahren ist leider mehr als ein kleines stückchen ;)
    Mein Problem hat sich aber scho gelöst!
    Danke nochma

  • Wie hat sich gelöst? Erzähl doch mal... *neugier*


    Was haste gemacht? Ist sie nun eingetragen? Wo haste die eingetragen bekommen etc.

    lg
    Luder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!