Suche Lack VW L62Y

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche Lack VW L62Y

      Hi Jungs

      bin auf der suche nach 1/2l VW L62Y Lack, wisst ihr wo ich diesen Lack herbekomme??



      Matthias

    • Hallo

      VW L62Y SIGNALGRÜN ist ein relativ alter Farbton so 1975 - 1978
      Diesen Farbton hat kaum ein Lackierer vor Ort. auch ist er wirklich nicht mit jedem Mischsystem anzumischen, da die alten Mischformeln nicht bei allen Lackherstellern auf die neuen Wasserbasislacke umgestellt wurden.

      Ein Anmischen unter 0,25 Liter macht eh keinen Sinn, da sonst die Farbtontreue nicht gewährleistet ist.

      Eine Spraydose ist hier original gar nicht mehr erhältlich (nicht von VW)

      Also bleibt wirklich nur zum guten LAckierer gehen und Ihn bitten 0,5 Liter anzumischen wenn es sein System hergibt

      Glasurit ... leider negativ keine Wasserlackformel verfügbar aber noch herkömmlich anmischbar
      Spieshecker /Standox ebenfalls keine Wasserlackformel verfügbar nur konventionell

      Das Problem liegt nur darin, das Konventioneller Lack nicht mehr offiziell vertrieben werden darf.
      Neue VOC-Richtlinie !

      Aber vielleicht hast Du ja noch Glück bei einem Oldie-Aufbereiter odr so etwas

      Gruß

      Franky

      mit Sachverstand geht vieles leichter
      http://www.frank-reiher.de