Motorstörungsindikator leuchtet im KI auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorstörungsindikator leuchtet im KI auf

      Hallo Forum,

      ich habe einen GolfIV 1.6l 16 V mit 77kw. Bj. 2001 und die Tage leuchtete bei Regen die MotorDiagnoseLampe auf. Ich dachte nicht schlimmes, da ich das vor nen halben Jahr schonmal hatte (sporadische Zündaussetzer in Zyl. 1 - Zündkabelisolierung war brüchig... getauscht und gut war).

      Jetzt hab ich mein Laptop mal mit dem VehikleErkunder drangehangen und diesmal ist es der folgende Fehler:


      Antriebssystem ISO/SAE
      Fehlercode: P0501 FGB/B
      Fahrzeug Geschwindigkeitssensor Bereich/Betriebsverhalten

      Ich vermute das es etwas mit Feuchtigkeit zu tun hat.
      Hat jemand noch nen Hinweis für mich.
      Wo befindet sich der Geschwindigkeitssensor überhaupt genau? (Getriebe irgendwo?)

      Tipps welcome...

      Danke!