wohin mit dem Centerspeaker

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wohin mit dem Centerspeaker

      HI!

      wie meine Frage schon sagt bin ich gerade dabei meine Hifianlage mit CarPC zu planen, es wird entweder ein 5.1 System oder sogar ein 7.1 System bin mir aber noch net ganz sicher,

      meine Frage jetzt, wohin mit dem Centerspeaker und welche Größe am besten ??

      Als Center bin ich noch am überlegen ob ich einen BreitbandLS nehmen soll oder doch lieber ein Komposystem also 1Ht und 2xTMT (max 10cm ehr kleiner) oder nur 1HT und 1TMT oder 2HT nur

      was meint ihr wäre am besten ?? gesteuert wird die ganze anlage anschließend über den CAR PC

      Danke für eure Hilfe

    • Original von kleiner
      @Benny wo hast du den das machen lassen mit deiner Anlage?


      hat er bei extremecaraudio in Elsenfeld machen lassen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von x-mag ()

    • ich hab meinen forn im abrett untergebracht.



      vom klang her mit dei beste lösung da 16er TM plus HT.
      allerdings nicht ganz einfach einzubauen und recht schwer abzustimmen.
      da brauchts scho nen DSP zum abstimmen.

    • Also vom Klang her dürfte die Lösung vom cabriofahrer am besten sein, da dein System für Dolby aus lauter gleich großen, möglichst sogar modellgleichen Komponenten bestehen sollte! =)
      Irgendwo auch logisch, da der Centerspeaker im x.1-Betrieb ja prinzipiell auch die wichtigste Rolle übernimmt und deshalb nicht von deinen Satelliten übertönt werden sollte ;)
      Vom Platz her im Golf leider etwas schwer unterzubringen :rolleyes:
      Da musst du dich halt entscheiden, ob es dir um Klang oder Optik geht...
      Auf jeden Fall würde ich einen HT und einen TMT nehmen.

      Gruß
      Markus