Ventralverriegelung spinnt ?????

  • Hi,


    bei meiner Freundinn ihren 4er Golf Bj. 1998 habe wir folgendes Problem mit der Zentralverriegelung.
    Merkwürdigerweise kann man von der Fahrerseite aus nur noch die Fahrerseitentür öffnen und die Beifahrertür bliebt verschlossen.Doch umgekehrt kann ich aber von der Beifahrertür alle Türen am Fahrzeug öffnen.
    An was kann dieses Problem liegen?


    Kann mir jenmand helfen?



    Golf-Fan85

  • Jetzt mal ne dumme Frage gab es da nicht was in der Anleitung, das man das einstellen kann das sich nur noch die Fahrerseite öffnet?
    Will da jetzt nichts falsches sagen, aber mir war so!

  • Ja das war die Einzeltüröffnung die man mit VAG-COM einstellen kann.


    Hierbei tippe ich aber eher auf den Mikroschlater im Türschloss der Fahrerseite. Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen dann wisst ihr bescheid welches Schloss den Fehler verursacht.


    Steht auch alles schon 1000mal hier in der Suche.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!