Kann man eigentlich die Kofferaumausstattung wechseln?

  • Kann man eigentlich die Kofferaumausstattung wechseln ?


    Also das man einen Zigarettenanzünder hat, und links fürs Verbandspacket das Staufach ?

  • hast du keinen z.anzünder? also farblich gibts nur anthrazit und off-black für den v6 (4motion). sonst gibt es keine anderen farben. das staufach ist doch links schon vorhanden oder hast du einen golf mit soundsystem, telematik oder tv empfang? wei ldann ist der platz ja belegt.



    hinten gibts keinen z.anzünder. sondern nur die steckdose.

  • Ja meinte die Steckdose.


    Links habe ich zwar ein Staufach für Verbandspäckchen usw. aber keine Abdeckung dafür, das würde ich gerne nachrüsten.
    Glaub nicht das ich ein Soundsystem habe. TV Empfang hab ich keinen.

  • Steckdose 1J0 919 309 und der Deckel 1J0 919 341 E


    1J6 867 427 K 1BS Kofferraumverkleidung links und Klappe für Staubehälter anthrazit

  • Danke !!


    aber eine Frage noch, wie geht das genau zu wechseln ? bzw. die Teile sind ds die kompletten Seiten oder ist das z.B. nur Links der Deckel übers Verbandsfach ?

  • die 1J0 919 341E ist entfallen und wurde ersetzt durch 7L6 919 341F.
    1J6.... ist die komplette verkleidung links mit deckel!
    zum ausbau: quäl ma die suche. da wirst du sicherlich ne antwort finden, wie du sie raus bekommst.

  • Und was kosten die Teile (links)???



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Hätte schon gesucht aber irgendwie find ich nichts :(

  • aja, preisen fehlen noch :D
    die verkleidung kostet 33,70 € + märchen
    steckdose und deckel jeweils 4 €. ungefähr...
    Luki ich gucke nach feierabend mal nach, was ich hier finden kann. dann meld ich mich nochmal.

  • Zitat

    Original von Luki
    Danke !!


    aber eine Frage noch, wie geht das genau zu wechseln ? bzw. die Teile sind ds die kompletten Seiten oder ist das z.B. nur Links der Deckel übers Verbandsfach ?


    Die Verkleidung links geht ganz einfach: erst mal ausräumen - Verbandskasten & Warndreieck raus - sofern vorhanden :D Dann muss man die Verzurröse abschrauben. Danach die Rückbank-Sitzfläche etwas nach vorne klappen und die Rückbank-Lehne aus der Halterung ziehen. Jetzt raus mit der alten Verkleidung und rein mit der neuen, danach alles wieder zurückbauen.


    Die Steckdose ist fast noch einfacher: das Kabel mit Stecker ist meistens schon am Kabelbaum der Rückleuchte angehängt. Das heißt: Loch unterhalb der Kofferraumleuchte ausschneiden (evtl. vorher die Leuchte raus, wird sehr heiß), dann die Dose einschieben und mit der Mutter fixieren, Stecker von hinten drauf - fertig!

  • Hab mir diese drei Teile, also linke Verkleidung und die beiden Teile der Steckdose auch eben beim :) abgeholt.
    Für alles zusammen hab ich inkl. Märchensteuer 48,84€ gezahlt...
    Das nur eben als Info, falls hier noch jemand die Nachrüstung plant! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!