ESD Ausgang links/ rechts Montage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESD Ausgang links/ rechts Montage

      Hallo,
      weiß jemand wie ich bei einem Links/ rechts ESD die rechte, nicht originale Seite befestige?
      Hät das auch gescheit?
      Hat jemand Fotos von sowas?
      Weiß jemand nen guten, günstigen Anbieter?

      Danke für Eure Hilfe!

    • Ruf mal bei Renzo an

      seine Nummer findest du unter renzo-autoricambi.de Laß dich nicht von Fiat Alfa Lancia abschrecken, Renzo bietet auf Nachfrage alle Marken an. Bei meinem Coupe Fiat (findest du bei Renzo in der Galerie) hatte ich eine seiner Vierrohranlagen verbaut. Der Typ ist super nett und vor allem Preiswert. Meinen Golf ziert jetzt eine offene Auspuffanlage im orginal Design :) natürlich von Renzo.

      Gruß
      Claus

    • @ Diesel Götte...

      Ich entnehme jetzt einfach mal deinem Namen das Du einen Diesel fährst... *g*

      ... wie siehts denn Soundmässig mit der offenen Anlage am Diesel aus?

      Mein neuer ESD hat ehrlich gesagt gar nichts gebracht was den Sound angeht... demnächst wird das Ding mal ein bischen ausgehölt, deswegen würd ich gern wissen ob sich die Arbeit lohnt...

    • Sound ne, erwarte nix

      offen heist wirklich offen, du kannst komplett durch den esd durchgucken :) . Sound beim Diesel ist einfach nicht. Das ganze wird dumpfer und tiefer, im Endeffekt kommt es einem leiser, da unaufdringlicher vor. Die Leistung ist dagegen genial, der Turbo ist sofort da (Chip und Lufi vorausgesetzt) und die Kiste zieht bis in den Begrenzer. Mit dem Fünfganggetreibe 215 zu schaffen und das wenn man will, nicht nur Berg ab ist ne feine Sache.

      Gruß
      Claus

    • was willst du den Leeräumen, wenn da nichts leer zu räumen ist? Ein Rohr ist ein Rohr ist ein Rohr ist ein Rohr. Wenn Du den orginal Topf ausräumen willst, rechne mit Leistungsverlust und einem Dröhnen das einem die Lust auf eine Testfahrt verdirbt.

      Gruß
      Claus

    • Ich hab einen SportEndschalldämpfer dran, und wollte den eigentlich ein bisschen leerräumen - bzw. die Dämmwolle entfernen...

      ...oder wird das danach einfach nur dröhnen?

    • ich hab meinen auch leergemacht....

      würde das immer wieder tun...wenn Du durch ne Unterfahrt fährst, tut die Tüte mega hämmern....allerdings hamm die Freunde in grün nicht sehr viel Verständnis dafür....

      Einfache Variante : Speiseöl rein und 50 km Autobahn, dann ist da keine Wolle mehr da...ist aber auch Sauerei...lieber aufmachen und leerräumen...manche meinen es ist krank, aber mir gefällts eben...

    • @dieselgötte

      @Dieselgötte

      Hat der Renzo in Münster auch einen Laden?
      Bin heute mal wieder hier in MS, würde dann mal die Tage dort vorbeifahren. Was für einen TDI fährst Du denn bitte?
      Habe selber noch den original ESD drauf, der soll aber gegen einen schöneren getauscht werden, wenn dann Leistungsmässig noch was bei rausspringt, nichts dagegen.

      Was hast Du denn für nen Lufi drin? Das Austauschteil von K&N mit ABE oder das PerformanceKit (und wer hat dir das bitte Eingetragen???) . Wenn DU das PerformanceKit hast, hast Du dann auch extra eine neue Frischluftzufuhr gelegt (sonst bringt das ganze doch nicht viel , wegen der wäremen Luft aus dem Motorraum).



      ALEX

    • TÜV GUTACHTEN FÜR PERFORMANCE KIT

      Hi !

      Es gibt jetzt ein Tüv Gutachten für die K&N Performance Kit´s bei Racimex

      kn-filter.de/de/site/neuigkeit…/art/content_cat_17_id_4/

      Nima hat sein K&N Performance Kit gestern bei seinem 1,6er mit dem Tüvgutachten eintragen lassen ! Gab keine Probleme. Und hier steht, für welche Gölfe es TÜV Gutachten gibt:

      kn-filter.de/quickfinder/quick…=Auto_VW&only_query=K%26N

      Hoffe ich habe weitergeholfen

      MfG

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • froi froi froi.
      dann gibt es ja endlich dieses blöde Tüv Gutachten auch für den TDI (ALH). Die wollten ja erst im Mai das Gutachten liefern. Super!

      Nima hat seinen Filter doch schon länger drin aber ich glaub es gab schon ein Gutachten für die ganzen Benziner (ohne Gutachten wollt ich bei mir nichts einbauen wegen der Versicherung usw).

      Ich wollte eigentlich nen Tauschfilter , aber jetzt hab ich festgestellt , dass mein Luftfilterkasten nicht mehr ganz ok ist. Dann kann ich ja evtl. das Performance Kit nehmen. Hat jemand hier schon Erfahrung mit der Frischluftzufur dafür?

      Und, muss ich trotzdem beim Tüv vorbei wenn ich das Performance Kit einbaue oder erübrigt sich das jetzt mit dem Tüvgutachten? Gilt das Gutachten auf für die Filter die vorher gekauft wurden (also bevor es das Gutachten gab)?