Unterschied Econ/Auto/und nichts bei Climatronik

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied Econ/Auto/und nichts bei Climatronik

      Hallo,

      da hab ich schon solange die climatronik und immer noch ist ne frage offen.

      Bei der climatronik gibs ja die modi AUTO, ECON und NICHTS....

      also auto und econ sind mir klar, aber was macht die climatronik, wenn da weder das eine, noch das andere steht, also garnichts ???

      wie ich drauf komme ?...ganz einfach, meine climatronik läuft meistens auf econ, dann hab ich mal die econ-taste nochmal gedrückt und dann stand da nix mehr.
      also was passiert in diesem modus ?????

    • ... NIX, denn dann is die Climatronic aus :D

      Anders ist es, wenn Du z.B. bei Auto die Gebläsestärke um mehr als 2 Striche veränderst, dann kommst Du in den manuellen Modus...

      Das ist das gleiche, wie wenn Du die Umluft- oder Defroster-Taste drückst...

    • manueller modus ??? und was ist dann econ ??? und läuft dann im "manuellen modus der kompressor mit ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clixx ()

    • Manueller Modus: automatische Regelung wie bei "Auto" greift nicht...

      ECON: Kühlanlage ist aus...

      Kompressor: von Auto nach manuell: ja
      von Econ nach manuell: nein

    • Original von Patric1972
      Manueller Modus: automatische Regelung wie bei "Auto" greift nicht...

      ECON: Kühlanlage ist aus...

      Kompressor: von Auto nach manuell: ja
      von Econ nach manuell: nein


      Wieder was gelernt!
    • Auto: Stellt Luftverteilung, Gebläsestufe und Temperatur automatisch ein, Kompressor läuft immer

      Econ: Wie auto, nur Kompressor ist immer aus

      <nix>: Manuelle Luftverteilung, Gebläsestufe und Temperatureinstellung

      Off: Alles aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maltestenzel ()