CAN-Interface

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • CAN-Interface

      nicht shclagen... ich weiß.... die Suche.... kenne ich :D

      ich möchte eure Meinung speziell zu einem Interface hören welches ich bei ebay gefunden habe:

      Interface

      Kann man damit in Bezug auf den Ver was anfangen? ist ja doch verhältnismäßig günstig... ne VAG 311 hätte ich....nur ist die Frage ob die auch ohne Dongle tut ?!?

      Gebt doch bitte mal nen Comment ab..

      Danke!

    • Moin Moin


      Es wird von Insidern eigentlich immer vor diesen billigen Adaptern gewarnt. Der Adapter ist ja auch nicht allein das Entscheidende, sondern die Software. Was hilft dir eine Software die nur Daten darstellen kann, entscheidend ist die Möglichkeit auf die Steuergeräte zugreifen zu können um Parameter zu ändern. Genau bei diesem Punkt scheiden sich die Geister. Nach meiner Kenntnis ist das derzeit nur mit der VAG COM Version und dem entsprechend mitgelieferten Adapter zuverlässig möglich. Zudem ist dort auch eine umfassende Dokumentation in deutscher Sprache dabei. Die Spezis haben auch alle reichlich Erfahrung und stehen in den Fachforen zur Verfügung. Die Versionen die mit den anderen Adaptern laufen sollen nur in englischer Sprache ohne Support verfügbar sein.
      Schau dich mal hier um oder auch hier
      Der User Theresias ist der Guru auf dem Gebiet.

      Tschau
      Vadder

    • hmmm... ok... englisch wäre jetzt nicht das Problem für mich, wenn aber nur die Hälfte funktioniert ists wertlos für mich :(

      bleubt wahrscheinlich nur das ding einfach mal zu bestellen, zu testen und bei nichtgefallen zurückzusenden.. sofern ich weiß ist das ja möglich bei Onlinegeschäften... vllt. Vorher noch mal mit dem Verkäufer reden ob der damit einverstanden wäre...

      Dann könnte ich selber Erfajrungen posten :D