ABS Leuchte festsitzende Bremse

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS Leuchte festsitzende Bremse

      habe viel im forum gesucht aber leider genau zu DEM problem oder DER frage nix gefunden.

      kann eine dauerhaft leuchtende ABS Leuchte im Instrument auch auf eine festsitzende hintere Bremse/Bremszylinder zurückzuführen sein ?
      Oder ist das wie so oft das Kabl zum radsensor oder der sensor selbst ?

      wenn ja wie löse ich die hintere bremse am besten ...anleitung für laien bitte ;) handwerklich begabte laien ;)
      bremsflüssigkeitsbehälter auf ?!

      hilfe...!;-)

      gruss markus und danke schon einmal für die hilfe

    • Ganz einfach:

      Bremssattel abschrauben, Beläge raus, Führungsschiene und Führung der Beläge blank machen(mit einer Feile und Drahtbürste), dann die Schiene gut mit Kupferpaste einschmieren und wieder zusammenbauen.

      Dann sollte die wieder leichtgängig sein ;)

      Aber ein ABS Fehler sollte dadurch nicht kommen...

    • Wenn deine hintere Bremse festseitzen würde, müsstest du das aber deutlich merken. Das Rad wäre ja blockiert und würde sich nicht oder nur sehr schwer drehen lassen.

    • yepp es laesst sich sehr schwr nur drehen aber der beim fritzen meinte das wär nicht so schlimm... aber NOCHMAL...KANN DIE ABS LEUCHTE DAMIT ZUSAMMENHÄNGEN ?
      Gruss
      Markus

      @ Turbo.
      DANKE. Cool !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sancho29 ()