es ist soweit... :D

  • so jungs, ich will morgen das fahrwerk mit dem stabi einbauen lassen und dann logisch TÜV. Hhb mal nachgemessen und habe vorne vom reifen bis zum radhaus noch 55mm luft. Lat FK ist das fahrwerk bis 65mm Tüv zugelassen. wenn ich aber die geforderten 33cm im gutachten einhalten will, komme ich ja nur 4cm runter. das ist echt mager X(wenn ich die 33cm eintrage ist gut, aber 4cm ist mir etwas wenig. 5 oder max 6,5cm. wenn ich das ganze dann runter schraube, um auf die 5 bzw 6,5cm tieferlegung zu kommen, dann stimmen ja die 33cm im gutachten nicht mehr und ich fahre ohne versicherungsschutz. fahrt ihr alle so durch die gegend? weil für 4cm brauch ich kein gewinde... da würde ja auch ein normales fahrwerk reichen.


    thx an alle


    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/1460/dsc020112vg.jpg]

  • Schraub es runter wie du es willst und hoffe auf kulanten Tüver - ansonsten Einzelabnahme.

  • Wie kommst du auf 4cm, ein Seriengolf hat einen Abstand von Radnabenmitte bis Kotflügelkante von 39cm, also bist du bei 33cm schon 6cm tiefer und nicht nur 4.


    Und ganz ehrlich, eine Tieferlegung um die 32-33cm ist am schönsten, alles was darüber hinausgeht bringt nur Probleme mit der Antriebswelle, den Radkästen und der Bodenfreiheit in Höhe der Ölwanne.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Technobazar
    Lat FK ist das fahrwerk bis 65mm Tüv zugelassen


    ne, eigentlich bis 55mm

  • bei mir stehen 65mm drin, im gutachten. momentan hab ich einen abstand von 37cm vorne!!! hinten müßte ich mal messen. soltle aber nicht so ein riesne unterschied sein.
    wenn ich dann auf die 33cm im gutachten gehe, komme ich nur 4cm runter. theoretisch...

  • Irgendwie verstehe Ich dein Problem nicht :rolleyes:


    Ist doch egal ob du nur 4cm runterdrehen musst (weil du jetzt schon nur einen Abstand von 37cm zwischen der Radnabenmitte und der Kotflügelkante hast), oder 6cm wenn dein Wagen 39cm Abstand zwischen der Radnabenmitte und der Kotflügelkante hätte, wichtig ist doch nur das du genauso tief runterkommst wie auch die anderen hier im Forum =) und bei 33cm ist der Reifen wirklich schon fast am Kotflügelrand, oder willst du Ihn im Kotflügel versenken? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • momentan habe ich ca. 5,5cm platz vom reifen bis zum kotflügel. so, wenn ich jetzt 4cm runter kurbel, dann bin ich bei den 33cm angekommen und kann es abnehmen lassen. 5cm hätte ich aber schon gerne. allerhöchstens 6cm. damit würde ich aber die 33cm unterschreiten (32 oder 31cm) und doch somit keine abnahme erhalten und wenn ich nach den abgenommenen 33cm noch einen oder zwei cm runter drehe, sind doch die 33 fürn arsch und somit hätte ich mir diese eintragungdoch sparen können oder nicht?
    im fall der fälle: was ist bei nem unfall? hab ich dann mit schuld? somti fahre ich doch dann ohne zulassung oder abnahme rum, wenn ich auf 31 oder 32 runterschraube oder dies nachträglich noch mache. hoffe ich drück mich nich zu kompliziert aus.
    somit kann ich doch, wenn ich alles legal machen will, garnicht tiefer wie 4cm kommen. weil ic hdann ja die vorgeschriebenen 33cm unterschreiten würde.


    ne, nich versenken. max. das er bündig abschließt mit dem kofflügel.

  • Schraub das Teil erst einmal auf 33cm Abstand von der Radnabenmitte bis zur Kotflügelkante runter und poste dann mal Pics, dann sehen wir weiter, ok? =) ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • du machst mir mut :D
    es geht halt dann darum, dass ich mir für 40mm tieferlegung auch ein einfaches fahrwerk ohne gewinde hätte kaufen können oder 40er federn. so kann ich das g.fahrwerk ja garnicht richtig nutzen. finde ich zumindest.

  • Ich glaube nicht das eine reine Federlösung bzw. ein statisches Fahrwerk dich genau da hinbringt wo du hin möchtest, also auf genau 33cm Abstand Kotflügelkante Radnabenmitte ;)


    Entweder ist dein Wagen dann hinten zu hoch, oder vorne zu tief, oder aber insgesamt nicht genau bei 33cm, deswegen ist das mit dem Gewinde schon eine Ideallösung und bei einem FK Highsport auch kaum teurer als ein statisches Fahrwerk eines anderen Herstellers =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • zwischenstop: morgen gehts nach feierabend zu pit stop und lasse das ganze einbauen. mit stabi.
    dann gibts erstmal fotos von mir.



    ich weiß jetzt, wo die 2cm unterschied bei mir herkommen. ich hab n sportfahrwerk drin :) hehe. ganz einfach.

  • witzbold, sags doch sofort 8) :D


    was ist denn jetzt richtig. 55mm oder 65?! auf der Seite von FK stehen 55mm.

  • hihi geil Technobazar :D .. du bist mir einer! :D :D :D


    warte schon auf die Bilder =) :]

  • bei mir im gutachten steht drin bis ca.65mm (bora) na, dass wußte ich ja nicht. wenn da 2cm fehlen und man keinen direkten vergleich zu einem anderen golf oder bora hat... ich fands halt nur immer toll und dachte mir, ok der sieht halt etwas tiefer aus bzw. wirkt so. bis ich mir gestern mal die ausstattungscodes reingezogen haben. da hab ich schon alles an infos was ich brauche und stelle als letztes fest, dass ich ein sportfahrwerk drin habe :)
    ich bringe ihn heute im laufe des tages erstmal weg und dann gibts fotos von mir. bin echt gespannt aufs ergebniss =)

  • Oh das kannste auch sein! :D ..


    als ich meinen auf dem Gelände stehn gesehn hab.. hab ich mich gefreut wie ein kleiner Schneekönig :D


    .. es wird dich umhaun und pervers geil aussehn! :D


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!