fragen zur komplettbemalung

  • hallo,


    ich denke, so einige hier haben das schon hinter sich und da dachte ich, frag dochmal...


    mein g4 vari is tornadorot und dieses rot ko*** mich langsam an.
    neues oder anderes auto kaufen is wohl ned drin, also vielleicht ma die farbe ändern ?????
    aber da kommen soviele fragen auf:


    1. was kostet wohl so eine komplettlakierung in zb. fjordblau perleffekt
    2. beinhalten die kosten auch beulen entfernung und so ?
    3. muss dazu ALLES ab- und ausgebaut werden
    4. werden dann auch so der motorraum, unter der heckklappe und hinter den türen lakiert ?
    5. wie haltbar is sone neulakierung gegenüber kratzern, steinschlag und so
    6. wielange dauert sowas und welche vorarbeiten lohnen sich selber zumachen (hab keine garage oder werkstatt,muss also alles im freien machen)

  • wärst du generell von folie abgeneigt?


    also bei mir hier in der gegen bezahlt mal für eine komplettlackierung, mit allem drum und dran 2500€ für einen golf iv. für variant dann maximal 200€ mehr würde ich sagen


    wie gesagt, bei folie kommst du dann noch billiger, behältst deine alte farbe, welche dann zusätzlich keine schäden bekommt


  • zu 1. Der Preis kommt wirklich stark auf die Region an, aber mit 2000-2500Euro solltest du rechnen


    zu 2. normalerweise sollte das bei dem Preis mit drin sein, aber wirklich nur Beulen bei Unfallschäden siehts anders aus ;)


    zu 3. es muss alles das abgebaut werden wo lackiert werden soll


    zu 4. hängt davon ab wieviel du abbauen möchtest und was du mit dem Lackierer ausmachst, ist u.a. auch eine Preisfrage


    zu 5. Haltbarkeit einer Neulackierung? Kommt drauf an wer Sie macht :D wenn es Professionell gemacht wird ist die Neulackierung grad auf Stoßstangen u.ä. empfindlicher weil die Farbschicht dicker ist und dadurch ein Stein ordentlich reinleuchten kann! Kratzer...normal wie deine alte Lackierung auch, außer du nimmst irendwlchen Nanolack dann ist das mit Kratzern wieder anders(da mußt du dich etwas mehr anstrengen einen rein zu bekommen)


    zu 6. deinen Fragen nach zu urteilen und dem Fakt geschuldet das du keine Garage o.ä. hast würde ich das Vorbereiten dem Lackierer überlassen, da hast du wenigstens einen Ansprechpartner wenn irgendwas kaputt geht :]

  • für so viel geld würdste bei mir ne airbrush komplettlackierung mit allem drum und dran kriegen, airbrush, blattgold, ghost-effekt, marblitzer-kristalleffekte, alles was du willst oder alles zusammen :D (inclusive klarlack)

  • Das alles fragst du am Besten Deinen Lackierer...


    Vor allem solltest du aber vergleichen. Nicht nur einen Lackierer fragen, sondern am besten so fünf. Dann kannst du bei Lackierer B auch sagen, dass Konkurent A günstiger war. So kannst du den Preis bestimmt um mehrere hundert Euro runterhandeln

  • uuuhhhhh danke für die schnelle reaktion....


    ja also preise vergleichen, ok.......was ist mit dieser folie ????
    ist die denn genauso gut wie neuer lack ???
    hält die auch oder blättert das zeug nach 2 jahren wieder ab ???
    was ist mit folie und in den schwer zugänglichen stellen (so die a b c säulen oder da wo die türschaniere sind) ????
    ich mein, wenn ich die tür oder heckklappe aufmache, will ich ja ned unbedingt ein 2farbiges auto sehn :)


  • Das mit der Folie würde mich auch mal intressieren!!!

  • Pfui !


    lass das mit der folie sein!


    das hatten die mal bei pimp my ride, da hatten die gleich ein muster aufs ganze auto mit gemacht, aber bei den nahaufnahmen hat man sogar im fernsehen schon gesehen was das zeug für ne scheiß oberfläche hat, da kommt orangenhautfeeling auf...


    also ich schrecke schon von dem word folie an sich ab, son mist würde ich im leben nich an beim auto pappen, dann doch lieber ne neue lackierung, da haste was vernünftiges!

  • Bei uns in Ö werden die Polizeiautos auch mit Folien beklebt - einen "Orangenhauteffekt" hätte ich noch nicht gesehen. Wenns professionell gemacht wird, darf´s da keine Probleme geben.
    Was es allerdings dann gibt, ist ein "zweifärbiges" Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!