Hallo zusammen / ein Neuer aus NRW

  • Hallo zusammen,
    beim googeln nach Infos zum Golf 4 bin ich hier im Forum gelandet. Und es gefällt mir sehr gut bei euch.


    Mein Name ist Dennis, bin 28 Jahre alt und komme aus Kamen, bei Dortmund.



    Aktuell fahre ich noch einen 3er GT Spezial Bj. 1994. Bin aber z.zt. auf der Suche nach einem neuen treuen Begleiter.
    Nach langer überlegung habe ich mich für einen 1.6er entschieden, da ich zu 80% im Stadtverkehr unterwegs bin... da sollte der ausreichen.


    1. Frage: 105 oder 110 PS ? habe keinen direkten Vergleich gefunden. Ist zufällig jemand im Forum, der beide schon gefahren hat?


    Aktuell ins Auge gefasst habe ich einen Golf 4 Pacific 1.6 16V mit Klimaautomatik, Schiebedach.


    2.Frage:. Hat der Pacific standardmässig Sportsitze? Bzw. Sind das auf dem Foto Sportsitze ?
    [Blockierte Grafik: http://pic.autoscout24.de/images/0/8/0/63121080_4.jpg]



    Das wars erstmal. muss eh erstmal meinen 3er verkaufen.....
    Falls noch jemand wen kennt, der einen 4er verkaufen will, einfach ne PN schreiben....


    MfG Dennis

  • Hallo erstmal,


    ich fahre selber ein 1,6i (101 PS) mit dem ich echt super zufrieden bin ... (Highline Edition) ... "so ein großer" Unterscheid ist es nicht zu den beiden größeren Brüdern ...

  • Da ich nach einen 4er so Bj. 2002/2003 suche kommt der kleinste 1,6er nicht in Frage, da es ja mehr 1,6er mit 105 PS gibt. Ansonsten würde der bestimmt auch reichen.
    Mal schauen, kann mich noch nicht so entscheiden.


    Highline - Hat das schöne Kombiinstrument nicht
    Sport Edition - hätte eigentlich lieber 18"
    Pacific - Hat keine Sportsitze



    Was dürfte dieser Wagen denn ca kosten.
    1,6er Pacific 16V
    Bj. 05/03
    KM 67000
    3 Türer
    Scheckheftgepflegt, winterreifen, Klimaautomatik, Schiebedach,Alarmanlage, MFA....
    Ansonsten Pacific Austattung.


    -Nicht Verbastelt/verschönert oder wie auch immer


    Die Sitze auf em Bild in meinem ersten Post. Sind das VW Sportsitze?


    MfG

  • welcome


    bei interesse kannst du dir meinen fast noch originalen pacific mal anschauen. komm aus dem nachbarort!!! jenseits der lippe...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!