Gerader Blick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gerader Blick

      Hi,
      war gerade beim TÜV und wollte nachfragen wie das mit dem geraden Blick ist. Er hat gesagt das es nicht geht weil die Scheinwerfer zu sehr abgedeckt sind. Warum geht denn das bei den anderen?

    • Hi,

      warum das nicht geht weiß ich nicht, aber ich finde den eh häßlich!

      Das einzige was ich mir vorstellen könnte, das nur Dein TÜV sagt das geht nicht! Haste schon mal woanders gefragt?

      Frag doch mal bei nem Tuner!

      Gruß
      Michael

    • RE: Gerader Blick

      Original von SIMONE
      Hi,
      war gerade beim TÜV und wollte nachfragen wie das mit dem geraden Blick ist. Er hat gesagt das es nicht geht weil die Scheinwerfer zu sehr abgedeckt sind. Warum geht denn das bei den anderen?


      Ich weiß ja nicht wie du das dem Prüfer erklärt hast,aber die Scheinwerfer werden nicht übermäßig verdeckt da die Haube ja nur links und rechts sozusagen verlängert bzw. begradigt wird und nicht wie bei eine schrägen MHV auch noch weiter nach unten wächst.Nimm einfach die schon grade Kante der normalen Haube und zieh eine waagerechte Linie bis zu den Kotflügeln und man wird sehen das selbst die Blinker noch sichtbar genug sind.

      Zur Not sollte man sich dann einfach die graden Scheinwerferblenden von Lumma zulegen bzw. das Gutachten davon und genau nach den Maßen den graden Blick fertigen lassen.Klar gibt es auch hier wieder Prüfer die die Abnahme verweigern,aber da muß man durch und suchen ...suchen und suchen bis man einen findet der es macht!

      Rest siehe anderen Thread !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Original von g666
      tuev-probleme.de/

      ruf da am besten mal an, kann mir nicht vorstellen, das es unmöglich ist.

      mfg g666


      Unmöglich nicht überall,aber in einigen Regionen schon!Was ich hier schon alles durch hab bezüglich einer Abnahme einer graden MHV...DEKRA sagt nein...TÜV sagt nein...bin seit zwei Monaten auf der Suche nach einer Station die ihren Segen geben würde.Ich denke mal ein Grund sind die in letzter Zeit stark aufgetretenen Schwarzeintragungen der MHV's.
    • Original von SIMONE
      Wer könnte mir ein ABE vom geraden Blick besorgen?


      Du meinst die ABE der graden Blenden?
    • Original von SIMONE
      Ja, von einer geraden Blende. Vielleicht habe ich damit eine kleine Chance.


      Sorry,da mußt du wohl jemanden finden der diese graden Blenden von Lumma besitzt.Der Hersteller stellt sich jedenfalls quer und verschickt seine ABEs nur wenn man eine Rechnung vorweisen kann für diese Blenden.Habs ja vor kurzem versucht die ABE von Lumma zu bekommen.
    • Original von SIMONE
      Schade, wenn es irgend jemand besorgen könnte, kann es mir bitte auf meine E-MAIL- Adresse schicken, die wäre 520085189050-0001@t-online.de.
      Denn das wäre meine einzige hoffnung.
      Danke im Voraus


      Ich habe hier im Forum auch schon gesucht,aber scheinbar hat niemand die Lumma-Blenden! :(