Scheibenwischer vo+hi geht von alleine an

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibenwischer vo+hi geht von alleine an

      Hallo Zusammen,

      mich plagt mal wieder mein Golf.

      Zum wiederholten Male ist sowohl der vordere, als auch der hintere Scheibenwischer angegangen, ohne das ich diese angemacht habe. Und er ging auch nicht mehr aus, hat ziemlich bescheuert ausgesehen, da es nicht geregnet hat. Kennt jemand dieses Phänomen?

      Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass am WE meine Vorglühanzeige während der Fahrt geleuchtet hat. Davor hatte ich die Sicherung des Heckscheibenwischers rausgemacht, damit Ruhe ist. Aus dem Handbuch bin ich nicht richtig schlau geworden, stand nur was von Werkstatt drin. Nach Suche im I-Net bin ich auf den Bremslichtschalter gestossen, am naheliegensten wäre es gewesen, die Sicherung zu prüfen. Und die war es auch. Alle Bremslichter waren tot und machten sich über das Blinken der Anzeige bemerkbar.

      Danke im voraus.

      Hoffe, dass jemand was über die Wischer sagen kann.

      Gruss
      Thomas