Lage eines Bastuckauspuffs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lage eines Bastuckauspuffs

      Hi,

      könnte mir zufällig jemand mal die Lage des Bastuck-Auspuffs beschreiben?
      Es sollte dieser Bastuckauspuff (kein V6-Modell) unter einer Standard-Stoßstange sein.



      Die Abmessungen sollten von der unteren linken Kante der Nummernschildmulde ausgehen. Ich bräuchte einmal die Entfernung von der Kante der Nummernschildmulde bis zur Oberkante des Auspuffs, vertikal betrachtet (rot). Dann bräuchte ich die Entfernung von der Kante der Nummernschildmulde bis zur Kante des Auspuffes, horizontal betrachtet (grün). Und außerdem die horizontale Länge beider Auspuffrohre (lila).



      Wäre euch echt dankbar, wenn das mal jemand mit Hilfe einer Wasserwaage machen könnte. =)

    • Du willst wenn ich dass richtig verstanden habe ne V6 Optik haben, oder ??!!
      Dann nimm die Anlage vom Seat Leon , die sitz höher als beim G4, kannst aber mal in der Suche schaun, das Thema gabs schon öfter... :]

    • Original von DerPartyprinz
      Du willst wenn ich dass richtig verstanden habe ne V6 Optik haben, oder ??!!
      Dann nimm die Anlage vom Seat Leon , die sitz höher als beim G4, kannst aber mal in der Suche schaun, das Thema gabs schon öfter... :]


      ne, das wusste ich bereits.
      ich wollte bei einer r32 heckschürze beide auspuff-aussparungen weglaminieren (die anderen Löcher auch). Und links eine aussparung für den Bastuck-Auspuff machen. Bräuchte dafür halt die Massen. :D
    • Hallo smartik

      Hier sind die Maße vom V6 vielleicht helfen die dir weiter.

      Rot ist 105mm
      Grün ist 5mm
      Lila ist 154mm

      Zwischen Aussparung und Abgasanlage sind 15mm.

      P.S. Es gibt Golf IV R32 Heckstoßstangen ohne Aussparung der Abgasanlage nur weiß ich nicht mehr ob die aus dem GFK oder ABS Kunststoff waren (benutz mal die suche da findest du bestimmt was)

      Gruß Golf IV V6

      Gruß, Golf IV V6

    • Original von Golf IV V6
      Hallo smartik

      Hier sind die Maße vom V6 vielleicht helfen die dir weiter.

      Rot ist 105mm
      Grün ist 5mm
      Lila ist 154mm

      Zwischen Aussparung und Abgasanlage sind 15mm.

      P.S. Es gibt Golf IV R32 Heckstoßstangen ohne Aussparung der Abgasanlage nur weiß ich nicht mehr ob die aus dem GFK oder ABS Kunststoff waren (benutz mal die suche da findest du bestimmt was)

      Gruß Golf IV V6


      Vielen vielen Dank.
      Du hast mir sehr weiter geholfen! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smartik ()

    • ich weiß, dass das nummernschild eventuell anders dranhängt. ich habe mir das überlegt, wie ich das richtig "übertragen" könnte :D

      das ist bloß als ausgangsmass gedacht. damit ich erstmal weiß, wo sich der auspuff an meiner originalen Stoßstange befindet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smartik ()