Radio nach oben versetzen und getränkehalter?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio nach oben versetzen und getränkehalter?

      Hallo Leute,

      weiß jemand von euch ob es möglich ist das Radio einen Din Schacht nach oben zu versetzen unter den Getränkehalter oder kann man diesen dann nicht mehr anständig nutzen???

    • kannst du ohne Probleme machen. brauchst dann jedoch ein anderes Ablagefach.

      Zitat:
      Also man kann das Radio einen höher versetzen, die Ablage wird dann um 180 Grad gedreht.

      Man kann die Getränkehalter noch benutzen, dafür kommt man dann nicht mehr an das Radio = :(


      Stimmt schon, aber dann sitzt es halt falsch rum. es gibt bei VW extra Ablagefächer, die für eine andere Anordnung gedacht sind. mal bei ebay schauen, sind dort auch sehr oft vertreten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smartik ()

    • Original von smartik

      Stimmt schon, aber dann sitzt es halt falsch rum. es gibt bei VW extra Ablagefächer, die für eine andere Anordnung gedacht sind. mal bei ebay schauen, sind dort auch sehr oft vertreten...


      Bist du da sicher?

      Ich dachte es gibt nur eine Version....

      Den Schacht auf dem kopf einsetzen ist recht bescheiden, weil es nicht 100% passgenau ist. Das Radio wird dann stark nach oben gedrückt und sitzt richtig auf Spannung. Ich habe es wieder umgebaut
    • Ich hatte das Gegenteilige Problem und wollte mein Radio von oben nach unten versetzen!

      Der Freundliche wollte mir erklären, dass es nur ein Ablagefach gibt und dass dieses sowohl oben als auch unten passt.

      -->FALSCH!!!

      Das Ablagefach hat die Teilenummer 1J0 857 058 wurde aber im Laufe der Jahre verändert!
      Wenn das Fach oben eingebaut werden soll, dann steht hinter der Teilenummer ein B und für das untere (ältere) Fach steht ein A dahinter!
      Du kannst das Ablagefach allerdings auch gedreht einbauen, nur hast Du dann die Lüftungslöcher unten und Dir fällt alles durch!

      Ich habe noch ein Fach für den unteren Schacht hier zu liegen. Falls Du interesse hast, kannst Du mir ja eine PN schicken!

    • Aber wie bedient ihr das Radio wenn ihr von Mc D zwei Shakes drinne habt? Sehe ich doch richtig dass das nicht so ideal ist, oder?
      Weil ohne Getränke kommt man natürlich oben deutlich besser dran.

    • Original von maltestenzel
      Aber wie bedient ihr das Radio wenn ihr von Mc D zwei Shakes drinne habt? Sehe ich doch richtig dass das nicht so ideal ist, oder?
      Weil ohne Getränke kommt man natürlich oben deutlich besser dran.


      Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! Das ist auch der Grund, warum ich das Radio von oben nach unten getauscht habe!
      Man muss sich allerdings überlegen, wie oft man persönlich den Becherhalter benutzt, bzw. ob man überhaupt einen hat! Ein Kollege von mir hat z.B. gar keinen Becherhalter in seinem G4.
      Von der Bedienung und von der Optik her hat mir der obere Einbauort jedenfalls wesentlich besser gefallen(wenn der Becherhalter nicht ausgefahren war!!).
    • Mein Radio ist auch Serie oben eingebaut, jedesmal wenn ich den Shake von MC reinstelle geht mein Radio aus.... :evil:
      Blöd auch, und meiner Meinung nicht durchdacht, wenn mal was schwappern sollte, dann geht alles gleich auf das Radio nieder.....

    • also wenn man das radio von unten nach oben versetzen will braucht man kein neues fach!!! einfach die seitenstege vom alten abfräsen und an der unterkante die überstehenden kunststoffteile entfernen...seiht man wenn man die seitenstege abgefräst hat und es hinhält...

      mit dem einrasten gibt es keine probleme da das fach ja zum einen hinten mittig einrastet und seitlich auch nochmal so kleine klammern hat...

      habe das radio nach oben versetzt, weil ich auf ein jvc mit 3,5" monitor umgerüstet habe und man das display so eindeutig besser sieht...

      wer braucht schon becherhalter ;)

    • Hallo

      Bin gerade auch in die Richtung am gucken. Brauche beide Din Schachte und suche derzeit nach einer alternative einen Becherhalter bei dem Handbremshebel oder so hinzubekommen-

      Hat jemand schonmal sowas gemacht? oder gefunden?

    • Bei der konsole ist aber auch keine Aussparung für den knopf von der Tankentriegelung vorhanden. Den müsste man sich dann ja auch noch reinmachen.

      The Jubi Site of Life

    • Ich denke die Tankentriegelung ist nicht das Problem. Wo ich noch ein Problem sehe, ist das ich noch nicht ganz verstanden habe wie er das mit der Handbremse macht. Er musste die ja irgendwie was versetzen.

      Wieviel Zeitaufwand wäre sowas denn für einen nicht unbegabten aber bei weitem kein profi.

      Denke die TLN die drunter stehen sind VW einheitlich oder? Hat jemand eine grobe Preisübersicht der Teile?

      Grüße
      Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zimpi ()

    • Original von Zimpi
      Ich denke die Tankentriegelung ist nicht das Problem. Wo ich noch ein Problem sehe, ist das ich noch nicht ganz verstanden habe wie er das mit der Handbremse macht. Er musste die ja irgendwie was versetzen.


      Er erweitert das Loch im Handbremsfuß etwas, damit die Handbremse leicht schräg gestellt wieder eingebaut werden kann. Ansonsten passt wohl die Konsole nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fbretzel ()

    • Original von fbretzel
      Original von Zimpi
      Ich denke die Tankentriegelung ist nicht das Problem. Wo ich noch ein Problem sehe, ist das ich noch nicht ganz verstanden habe wie er das mit der Handbremse macht. Er musste die ja irgendwie was versetzen.


      Er erweitert das Loch im Handbremsfuß etwas, damit die Handbremse leicht schräg gestellt wieder eingebaut werden kann. Ansonsten passt wohl die Konsole nicht.


      Ah ok. Dafür hat mein Englisch dann doch nicht so ganz gereicht.

      Dann werde ich mal nächste Woche beim freundlichen Anfragen was die Teile kosten die ich benötige.

      So wie ich das sehe fällt der Ascher hinten weg? Gibt es alternativen zu dem Münzhalter?

      Grüße
      Jens