Schlagendes Geräusch beim Fahren

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlagendes Geräusch beim Fahren

      leider hab ich seit neuestem ein schlagendes geräusch beim fahren.

      es klingt irgendwie komisch als ob was schleifend oder schlagend wäre .

      speziell bei niedrigeren geschwindigkeiten bis 50 hört man es ab 100 hört man nichts mehr.

      komisch ist das wenn man stark rechts einlenkt und fährt das geräusch lauter wird (vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein)

      was könnte man machen oder schauen woran es liegt und es beheben???

      oder was könnte es sein??

    • Hi ist das Geräsch mehr so ein flattern????

      Mach doch mal bitte deine Winterreifen drauf und schau ob es noch immer ist.
      Wenn nicht hast du mit Sicherheit eine Sägezahnbildung auf der Innenseite deiner Reifen. Meist nur auf der Hinterachse und bei V-Profil sehr ausgeprägt. (z.B. Falken in Verbindung mit breiten Felgen Reifen und recht anständiger Tieferlegung).


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

    • tiefergelegt ist er nicht und reifen sind michelin in 225/18 sind die r32 felgen.

      komischerweise war es anfangs nicht da nach dem wechseln erst seit ein paar tagen stillstand hatte ich das

    • Überprüfe mal bitte den Luftdruck der Reifen.
      Nicht das er mit zu geringem Druck stand.
      Und nun an der stelle eine Delle hat.

      Eventuell geht das dann mit etwas mehr Luft im Reifen wieder zu beheben.

      Wie gesagt ist alles nur eine Ferndiagnose.

      Wenn nicht solltest du auf jeden Fall einen Reifendienst oder eine Werkstatt aufsuchen. Weil die können sich das anschauen was ich hier ja leider nicht kann.

      Aber ich denke noch immer das es von den Reifen kommt!!!!!

      Gruß Andy

    • dieses "wum" hatte ich beim golf auch mal. kam wohl vom lager.
      wenn es dort lag, dann lass es wieder anbringen. kann ja sein, dass es die unwucht ist, die sich bemerkbar macht.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Hi,

      ich glaub ich hab das gleiche Problem. Des hört sich an wie wenn einer von unten gegen das Auto schlägt. meist wenn ich um die Kurve fahr und da ein schlagloch oder so ist.

      meiner hat ein Gewindefahrwerk drin, falls das was hilft!

      Mfg

      Big_Daddi

    • Hi,

      diese geräusch habe ich nicht, bei mir ist es eher ein ruckeln. Aber es ist erst zum Vorschein gekommen, als ich meine Reifen wechseln gelassen habe von Winter auf Sommer. Die Werkstatt hat mir allerdings die vorderen nach hinten gemacht und umgekehrt. Kann es sein das dieses Problem an den Reifen ligen kann ? Oder kann es sein das die Bremsen festsitzen am hinterrad ? Am hinteren Rad riecht es auch etwas nach Metall.

      Mfg

      FlottM

    • @bigdaddi das problem hab ich jetzt beim bora auch =) seitdem das gew.fahrwerk drin ist. mag aber auch vll. daran liegen, dass die dämpfer etwas härt sind und man jetzt bei leichten schlägen oder gullideckeln eher etwas hört. denn meißtens befinden sich die abgesenkten deckel ja am fahrbahnrand rechts! und in der mitte die, die eine ebene mt der straße bilden. ist mir zumindest mal so aufgefallen... das es einfach nur das geräusch vom g.deckel ist, der vll. etwas lose liegt und kippelt.
      die aw ist es bei mir 10000%ig nicht :) der unterbodenschutz kann es auch nicht sein. sonst hätte ich dort mehr spuren und soooo tief sind unsere g.deckel hier nicht.

      @flottm das könnte sein. also lass sie kontrollieren. besser ist das. sei denn, du kannst sowas selbst erledigen.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Servus,

      hatte das auch schon 2 mal bei meinem Bora.

      Beim ersten mal lag´s an den Reifen, die waren vorher auf nem anderen Auto und dadurch wohl anders abgefahren als es bei meinem der Fall wäre..

      Beim zweiten mal hat´s nen Schlag gegeben weil die Stoßdämpfer defekt waren und sie haben sich "aufgestellt"<--was auch immer das genau heißt.

      Würde dir auch raten einfach mal die Winterreifen draufzumachen und zu schauen ob´s dann immernoch ist..