Probleme mit meiner Alarmanlage von Pekatronic

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit meiner Alarmanlage von Pekatronic

      Habe seit 5-6 wochen ein Problem mit meiner Alarmanlage
      es kommt sporadisch vor das ich mein Auto ganz normal mit der FB von der Alarmanlage (Pekatronic Xcess) zusperre u dann kommt ne Meldung auf meiner FB das eine Tür offen ist -- komisch sind aber alle zu u später folgt auch noch ne alarmauslösung passiert aber nur manchmal meistens am we immer :(

      dann das nächste komische wenn ich aufgesperrt habe u mein auto starte dann gehen die Knöpfe der ZV wieder zu bis auf der von der FAhrerseite u so bleiben sie auch bis ich die Zündung wieder aus mache

      komisch woran könnte das liegen?? vl ein kaputter Türkontakt??

      wie u wo sitzen die Kontakte?! wie kann ich überprüfen welcher defekt ist.
      mein Prob mein CArHifi Laden is bis 9.7 ausgebucht u ich fahr ende nächster woche in den urlaub u hatte eigentl nicht vor alle leute im urlaub aufzuwecken mit meiner alarmanlage

      Please HELP

    • RE: Probleme mit meiner Alarmanlage von Pekatronic

      Hi BadBora79,

      Original von BadBora79
      komisch woran könnte das liegen?? vl ein kaputter Türkontakt??
      Please HELP


      Darauf hätte ich auch getippt!
      War bei mir nämlich genauso (halt mit der VW Alarmanlage)
      Da wird sicher so ein Microschalter in einer deiner Türschlösser kaputt sein!
      Am besten mal zum :D fahren und mal VAG-Com dranhängen, da müsste es dann angezeigt werden ;)

      Edit: falls dies der Fallsein sollte, tauscht VW generell das komplette Türschloss und das ist verdammt teuer (meine mal was von 200-300€ gehört zu haben!).
      Hab dir deshalb mal nen Link rausgesucht klick
      So hab ich das damals auch gemacht.
      Ne bebilderte Anleitung liegt bei...
      Dauer so ca 2-3Std; ein Helfer wäre ganz nützlich!

      Gruß
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerBöseGolf4 ()

    • u wie finde ich heraus welcher kaputt ist!?
      licht geht an egal welche tür ich aufmache..
      die alarm anlage spinnt auch net immer

      echt komisch

    • wie gesagt musst zu deim Händler.
      Der muss VAG-Com dranhängen.
      Da zeigts dann an welches Schloss ,,defekt" ist.
      Oder du kennst jemanden der ein VAG-Com hat bzw schau mal in der User helfen Usern Sektion klick, vielleicht findest du ja jemanden in deiner Nähe, der selbiges Tool besitzt und dir den Fehlerspeicher auslesen kann ;)

      Gruß
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerBöseGolf4 ()