Tachosignal?!

  • Hallo!


    Weiss jemand von euch wo der Tacho im G4 das Signal herbekommt? Hab schon mal die Sicherung vom ABS rausgezogen zu testen. ABS funktionierte nicht mehr aber der Tacho lief trotzdem.


    Wo bekommt der also das Signal her bzw. gibt es eine extra Sicherung für den Tacho?


    Wär echt dankbar für jeden Hinweis :]

  • Im Handbuch steht leider garnix zu dem Thema :evil:


    Hab ich auch schon mehrfach gewälzt. Auch beim Kapitel "Sicherungen" steht nur, dass die Belegung auf der Karte in der Abdeckung vermerkt ist. Daraus wird man aber leider auch nicht schlau

  • Soweit ich weis kommt das Tachosignal aus der Zentraleinheit, wofür brauchst du es denn?

  • Will einfach nur mal wissen ob es wie bei anderen Autos mit ziehen der Sicherung zu manipulieren ist.


    Wäre also wichtig...

  • :baby:Aber woher kommt denn nun das Signal? Tachowelle hat er ja nicht also kann es die auch net sein :baby:
    Bleib also eigentlich nur noch ein Schalter am Getriebe oder eben das ABS-Signal

  • das ist ein schalter am getriebe wo das her komt.


    mfg,


    Sipko


    Wegestreckensensor G22

    Einmal editiert, zuletzt von smi73balk ()

  • Zitat

    Original von GolfSportEdition
    Will einfach nur mal wissen ob es wie bei anderen Autos mit ziehen der Sicherung zu manipulieren ist.


    Wäre also wichtig...


    Verstehe ich dich richtig? Du willst wissen wie du das Tachosignal abklemmen kannst um den KM Stand deines Wagens zu fälschen? ...Ich hoffe du weisst dass das illegal ist! X( Ich hoffe du kriegst keine Antwort - irgendwann wird wird jemand damit übers Ohr gehauen, spätestens beim verkauf...

  • du redest vom tacho-signal und von sicherungen.. :O


    die Sicherungen vom KI kannste ja mal ziehen und die zündung anmachen =) (versuch aber bitte auch den Motor zu starten)
    dann wirst du merken, wie manipulierbar so ein Golf IV ist :]


    Sind die Sicherungen 11 und 15 =)
    Viel Erfolg!


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!