Ohne Tuning !?

  • Hallo zusammen !


    Wir werden Freitag unseren Golf V / Goal in Empfang nehmen. Das Auto gefällt uns einfach gut. Deshalb wird er auch ohne irgendwelche weitere Umbauten durch die Lande fahren. Egal ob Alus ; Tieferlegung oder gar Spoiler. Unser blauer 1,4er wird serienmäßig bleiben !
    Nun wollte ich mal fragen ob es hier noch so "Verrückte" wie mich gibt. Hat jemand den Mut und outet sich, so wie ich ???



    Gruß Michael

  • Es gibt hier einige im Forum die überhaupt nichts gemacht haben und nur hier im Forum sind um Probleme zu besprechen oder sich das Forum auch nur durchlesen ...
    Aber sag mal, du hast dir nen neuen 1,4er bestellt ???
    Ist der nicht etwas unterdimensioniert ???
    Wieso kauft man sich denn einen 1,4er ??? <---- Die Frage meine ich ernst !!!


  • Ich gebe Dir ein halbes Jahr!


    Dann hast auch Du das erste Teil aus dem Zubehör an Deinem Auto, wetten? :]


    MfG Rico

  • @ TurboIce


    Wir hatten eigentlich vor nen neuen Twingo für meine Frau zu kaufen. Dann hat ihr der neue Polo super gefallen. Doch der Polo hat Lieferzeiten bis Oktober. Dann haben wir im Laden einen neuen Golf Goal in schadowblue gesehen. Meine Frau war gleich hin und weg. Also haben wir eine Probefahrt mit einem 1,4er Golf gemacht. Lief eigentlich ganz gut. Selbst auf der Bahn zeigte der Tacho gute 170 km/h. Ist sicherlich keine Rakete. Aber auch bei zügiger Autobahnfahrt war es im Wageninneren gut zu ertragen. Bei einer Bestellung hätte ich mir vom Gefühl her einen Wagen um die 100 PS gewünscht. Aber so ist es auch in Ordnung. Hier im Ruhrpott sind die Bahnen eh immer überfüllt. ;)
    Eigentlich möchte ich trotz mangelnder Tuningbereitschaft hier aktiv am Forenleben teilnehmen. Es gibt ja zahlreiche interessante Themen rund ums Auto, an denen ich mich beteiligen kann. =)


    @ Rico-D und Turbo Marco


    Wenn es so kommt gebe ich gern ne Runde Pils ! :P
    Ne mal im Ernst. Bin schon einige Tage älter. (41) Wir haben den Golf genommen weil er auch im Serientrimm einfach klasse aussieht. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen was geändert werden sollte...



    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Schnuffelino
    Wenn es so kommt gebe ich gern ne Runde Pils ! :P


    Dann stell schonmal das Bier kalt. :baby: :D

  • Haben viele hier gedacht, aber wenn du mit einer Kleinigkeit anfängst, bist du mittendrin und jeden Monat kommen dann neue Ideen und Sachen ;)
    Naja,egal ob getuned oder ungetuned, viel Spass mit deinem Golf! :)

    Gruß, Mišo

  • Joa auch wenn du wirklich nichts dran machen solltest, was ich allerdings nicht glaube ;), finde ich es sehr gut, das du dich hier am Forum beteiligen willst bzw. kann ich nicht sagen, was dagegen sprechen sollte...ich denke hier ist jeder Willkommen...egal ob R32 Bi-Turbo oder Goal..im Enddefekt fahren wir alle Golf und sind hoffentlich stolz drauf :baby: :P ;)


    Viel Spaß noch hier und hoffentlich wirst du dann auch den Mut haben, deine erste Veränderung zu posten =) :P ;)

  • @ nh4u


    Hmh, Brandenburg ist schon was weit von Herdecke. Aber wir haben gute Freunde in Hohen Neuendorf wohnen. Da ginge also sicher mal was. =)


    @ miso-m


    Kann mir schon vorstellen das man da in eine wahren Rausch gerät. Zumal es für den Golf ja unzählige Teile zu kaufen gibt.
    Vielen Dank für die Wünsche. Spaß werden wir sicher mit dem Auto haben. Allein schon die schöne Innenausstattung verspricht angenehme Fahrten mit dem Golf.


    @ Streetfighter


    Uups, schöner Nickname. Meine letzte 1200er Bandit hatte einen leichten Fighter Touch von mir verpasst bekommen.
    Erinnert mich an schöne alte Moppedzeiten. ;)
    Stolz sind wir vor allem über den Aufstieg. Von einem Twingo ohne jede Ausstattung zu einem Golf mit reichlich lustigen Spielzeugen, ist es schon ein Quantensprung. :D
    Wenn es mich überfällt, werde ich über meinen Schatten springen und euch die Veränderungen schreiben.



    Gruß Michael

  • Verrückt ist das nicht, aber an Felgen und Federn kommt fast keiner vorbei :]

  • @ ChuckChillout


    Och, wir haben auch Felgen und Federn. 16 Zoll Stahlfelgen und ein Serienfahrwerk. :D
    Das Fahrwerk ist herrlich bequem und die Stahlfelgen können auch mal ne Bordsteinkante abhaben. ;)
    Kannst du da kontern ? :D



    Gruß Michael

  • Also ich habe bei mir im Winter auch Alus drauf und die haben auch schon einige Bordsteine mitgemacht
    Sehen aber immer noch gut aus ;)
    Kommt nur drauf an wie groß die Reifen sind :D
    Serienfahrwerk ist ja schön und gut, aber Federn wirste dir trotzdem irgentwann holen ...
    Kosten fast nix und bringen nen riesen effekt, gegenüber dem original ;)
    Da kommste sicher nicht dran vorbei :D

  • bald wirst du sagen: "mein fahrwerk ist mir viel zu weich und mein auto zu hoch, welches gewinde könnt ihr mir empfehlen jungs?" :]

    Gruß, Mišo

  • @ TurboIce


    Winterreifen, da sagst du was ! Die müssen wir bei uns in Herdecke auf jeden Fall aufziehen. Hat hier schon einige Hügel, die bei glatten Straßen "bezwungen" werden wollen. Sieht aber bestimmt komisch aus. Winterreifen auf Alu`s und Sommerreifen auf Stahlfelge. :D


    Hey du bist aus Celle ? Tolle Stadt. Wir waren da schon zweimal für ein Wochenende zu Gast. Klasse Altstadt und eine gemütliche Atmosphäre (Vor allem mit Weihnachtsmarkt)



    @ miso-m


    Ich weiß nicht ob du dich da mal nicht irrst. Aber sage nie - nie. :D



    Gruß Michael

  • mein golf ist optisch auch komplett original - lediglich highline rückleuchten und transparente seitenblinker.


    hab nur anlage gemacht, da


    - ich (noch) armer schüler bin
    - der wagen beim kauf vor 2 jahren schon 106tkm hatte
    - ich perfektionist bin und das ganze wenn nach dem motto "wenn schon denn schon" gemacht hätte


    außerdem hatte ich die große angst, wenn ich einmal anfange, hör ich nie wieder auf - ich glaub das habe hier einige am eigenen leib erfahren :D


    ...trotzdem kuck ich min. 1 ma die woche nach felgen und schlags mir jedes mal wieder ausm kopf :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!