150 PS TDI!! Was brauch ich alles für 200 PS???

  • Ich fahre einen Golf IV TDI Serienleistung: 130 PS
    Chiptuning von ABT ist schon verbaut. Leistung jetzt ca. 155 PS
    Was gibt es noch für Möglichkeiten, um an die 200 PS-Marke ranzukommen???


    Und wieviel würde mich das ca. kosten???


    Danke für eure Hilfe!!


    Eure Steffi :)

  • Sag uns wieviel Geld du bereit bist dafür auszugeben bzw. was dir max. zur Verfügung steht, dann sagen wir dir ob es geht, oder ob du lieber weiter von den 200 PS träumen sollst =)


    Ist nicht böse gemeint, hier wird aber sehr oft nach Leistungssteigerungen gefragt die mehrere Tauschen Euro kosten und am Ende stellt sich heraus, das das Forumsmitglied nicht bereit ist mehr als 1000€ auszugeben bzw. diese hat und da ist die Zeit und die Mühe die man sich macht einfach rausgeworfen, ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi, ich selbst habe mit meinem original 150PS Diesel die 200PS knapp verfehlt - chipped by Wendland.


    Mit Geld is immer was machbar und mit noch mehr Geld is noch mehr machbar.


    Gruß Marco

  • Zitat

    150 PS TDI!! Was brauch ich alles für 200 PS???


    um es haltbar zu machen:


    andere Pleul, Lagerschalen, Kolben, größerer Lader, größerer LLK angepasste Ladeluftwege und 1 bis 2 Tage auf nem Prüfstand zum Software anpassen


    achja andere Kupplung wären auch toll und getriebe verlängern ist dann auch keine schlechte Idee


    wenn du alles machen lässt und normal im Shop kaufst werden die Kosten wohl etwa nochmal deinen Fahrzeugwert sein


    Wenn man es selbst macht und auch noch EInkaufsconnections hat, dann ist sowas durchführbar...

  • Was meinst mit 200 PS verfehlt??? Knapp drüber oder drunter???


    Und wieviel musstest du dafür lacken, wenn ich fragen darf!?!

  • Zitat

    Original von Minimi-77
    Was meinst mit 200 PS verfehlt??? Knapp drüber oder drunter???


    Und wieviel musstest du dafür lacken, wenn ich fragen darf!?!


    Marco´s (Blue Crush) Golf IV ist knapp drunter!!!


    Die genaue PS-Anzahl kann ich dir aber nicht sagen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • 130 PS TDI auf 200 !
    Da wird dir das Geld ausgehen!
    Ist auch für den Motor echt der totale mord ,wenn es standfest sein soll


    Also ARL lader brauchst du
    Eine neue Kupplung
    Neue Software
    Einen großen LLK
    Jede menge kleinteile
    Vieleicht neue PD elemente


    Andere Lagerschalen
    Eine Kopf bearbeitung
    312 mm Bremse VH


    und einen guten Tüver der dir das einträgt

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Da wäre ja dann immernoch die Möglichkeit der Hubraumerweiterung auf 2 Ltr. Allerdings kannst du dann den Motor von Grund auf neu aufbauen.
    Die schon genannten Teile braucht du dann natürlich auch. Würde dann mal so 5000....6000€ einplanen.

  • alles nicht so einfach habe ich ja selber gemacht!


    da stellt sich die frage ist leistung alles?
    oder leiber paar tolle leder sitze oder so !

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von The_saint
    Also ARL lader brauchst du


    Selbst damit wirds nedd wirklich klappen.

  • Hi!
    Ich hab auch den 130PS TDI und habe mir den bei MTM bei Ingolstadt chippen lassen. Bin auch echt sehr zufrieden. Angegeben ist er mit 120 KW wobei ich noch keinen Prüfstand besucht habe. Steht aber demnächst mal an. Die Leistungsgrenzen der Kupplung sind aber damit auch schon bald erreicht. Wenns draussen kühl ist und man im 2. gang Gas gibt kriegt der die Leistung nur noch kaum auf die Räder. Weiß grad nicht wie ich das erklären soll. Wenn ich Gas gebe ist es manchmal so als gibt man vor dem Schalten Gas, Also so ne Art Zwischengas. Versteht einer was ich meine? :D
    Ist aber nujr wenn die Luft draußen schön frisch und kühl ist. Ansonsten zieht er einfach nur wie doof hehe

  • Noch einmal meine Frage, damit wir hier nicht unnötig quatschen bzw. debatieren, es aber sowieso nie zu dem Umbau kommt:


    Zitat

    Original von AlexFFM
    Sag uns wieviel Geld du bereit bist dafür auszugeben bzw. was dir max. zur Verfügung steht, dann sagen wir dir ob es geht, oder ob du lieber weiter von den 200 PS träumen sollst =)


    Ist nicht böse gemeint, hier wird aber sehr oft nach Leistungssteigerungen gefragt die mehrere Tauschen Euro kosten und am Ende stellt sich heraus, das das Forumsmitglied nicht bereit ist mehr als 1000€ auszugeben bzw. diese hat und da ist die Zeit und die Mühe die man sich macht einfach rausgeworfen, ich hoffe du verstehst was ich meine ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hab dir hier mal nen Link rausgesucht....
    Die sind ganz bei mir in der Nähe!
    Zum Thema Haltbarkeit kann ich dir jetzt leider nichts sagen....
    BHP Motorsport
    Kann dir leider keinen Direktlink geben, aber einfach dein Fahrzeug wählen und dann gibts unten links nen Button mit Turbo-Kits.


    Hoffe ich konnte dir soweit helfen


    Gruß
    Markus

  • hi,


    also für 4998€ bekommst du bei bb-automobiltechnik 190PS und 410NM drehmoment..



    aber naja obs das lohnt ist ansichtssache...


    dann lieber deine karre verkaufen und und 5t € drauf legen udn was anständiges standfestes holen...


    like bmw 330d:-)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!