Hilfe! Mein Golf klingt wie ein Pferd!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe! Mein Golf klingt wie ein Pferd!

      hi!

      hab da mal ein anliegen:

      wenn ich meinen golf (1.6er SR, BJ 98, 130tkm) anlasse, macht er öfters geräusche wie ein pferd :D

      das lässt sich echt dumm beschreiben, aber damit hats noch am meißten ähnlichkeit ;)

      ist relativ laut und kommt denk ich mal vom anlasser. habs in der stadt schon mal bei nem andern g4 gehört.

      wenn niemand was mit anfangen kann, könnt ich u.U. mal versuchen das ganze aufzunehmen ^^


      --> was ist das?!

      --> muss ich mir sorgen machen?!

    • Gib ihm ein Stück Zucker.. dann is wieder gut :D ..

      sorry keine Ahnung.. wollt ich nur loswerden :D

      aber aufnehmen is bestimmt vorteilhaft.. würd mich mal interessieren wie es sich anhört.. und dann kann dir bestimmt besser geholfen werden..

      Hoffe du hast ein gutes Mic :]

    • Also ich glaube ich kenne das Geräusch. Beim dem Polo von nem Freund kommt das auch! Kann es sein, dass der Anlasser nach dem Starten noch nachläuft oder so ähnlich?

    • YEEEEHAAAAA! 8)

      Denke mal dass der Magnetschalter hängt, das Problem hatte ich beim Golf 2 auch schon mal. Dann rückt die Anlasserwelle nicht wieder ein.
      Machte bei mir damals ein eigenartiges knarrendes geräusch

      Am besten wär wirklich, wenn du mal ne "Soundfile" einstellen würdest

    • Wenns besonders im kalten Zustand beim Anlassen auftritt dann ja - trennt der Anlasser nicht mehr richtig.
      Ist relativ bescheiden, da teuer, wenn Du es bei VW machen lässt... :( Immerhin hat Deiner doppelt so lange gehalten wie meiner und der eines Kumpels ;)

    • klingt nach nachlaufendem anlasser....

      man dreht den schlüssel, motor ist an und dann kommt das griuiuiuiuiuiuu vom anlasser... läuft die welle nach...

      kannst entweder deinen anlasser überholen alssen,oder tauschen alssen...

      oder einfadch warten bis er komplett hopps ist... dann soltlest du aber immer shcön am berg parken zum anrollen lassen:-)

    • Soundfile wär trotzdem mal interessant !!!
      muss ja echt komisch klingen ...

      ich würde es ja so lassen wenn nicht wirklich was dabei kaputt geht -
      kommt doch echt witzig :
      " hab x ps die sogar wiehern !! "
      sowas hat nicht jeder !!!

    • Häng mal den Pferdeanhänger ab, dann müssten die Geräusche weg sein.

      Nein, im Ernst, ich hatte das bei meinem letzten Golf IV (1.6) auch vor ein paar Wochen / Monaten und bekam nach ein paar Wortwechseln mit einem Meister in meiner VW-Vertragswerkstatt einen neuen Anlasser auf Gebrauchtwagengarantie.


      Gruß Timo (Golf_IV)