Hilfe! Mein Golf klingt wie ein Pferd!

  • hi!


    hab da mal ein anliegen:


    wenn ich meinen golf (1.6er SR, BJ 98, 130tkm) anlasse, macht er öfters geräusche wie ein pferd :D


    das lässt sich echt dumm beschreiben, aber damit hats noch am meißten ähnlichkeit ;)


    ist relativ laut und kommt denk ich mal vom anlasser. habs in der stadt schon mal bei nem andern g4 gehört.


    wenn niemand was mit anfangen kann, könnt ich u.U. mal versuchen das ganze aufzunehmen ^^



    --> was ist das?!


    --> muss ich mir sorgen machen?!

  • Gib ihm ein Stück Zucker.. dann is wieder gut :D ..


    sorry keine Ahnung.. wollt ich nur loswerden :D


    aber aufnehmen is bestimmt vorteilhaft.. würd mich mal interessieren wie es sich anhört.. und dann kann dir bestimmt besser geholfen werden..


    Hoffe du hast ein gutes Mic :]

  • Also ich glaube ich kenne das Geräusch. Beim dem Polo von nem Freund kommt das auch! Kann es sein, dass der Anlasser nach dem Starten noch nachläuft oder so ähnlich?

  • Denke auch mal das es der Anlasser ist!!! Aber nehm das Geräusch doch mal auf,würde es gerne hören ,wie es sich anhört wen sich ein Golf nach Pferd anhört!!! :]

  • Zitat

    Original von LB999
    Kann es sein, dass der Anlasser nach dem Starten noch nachläuft oder so ähnlich?


    ganz genauso klingt das, geht 2-3sek. in etwa.

  • YEEEEHAAAAA! 8)


    Denke mal dass der Magnetschalter hängt, das Problem hatte ich beim Golf 2 auch schon mal. Dann rückt die Anlasserwelle nicht wieder ein.
    Machte bei mir damals ein eigenartiges knarrendes geräusch


    Am besten wär wirklich, wenn du mal ne "Soundfile" einstellen würdest

  • ich würde spontan auf die vielen ps, die "PferdeStärken" tippen ^^

  • Wenns besonders im kalten Zustand beim Anlassen auftritt dann ja - trennt der Anlasser nicht mehr richtig.
    Ist relativ bescheiden, da teuer, wenn Du es bei VW machen lässt... :( Immerhin hat Deiner doppelt so lange gehalten wie meiner und der eines Kumpels ;)

  • klingt nach nachlaufendem anlasser....


    man dreht den schlüssel, motor ist an und dann kommt das griuiuiuiuiuiuu vom anlasser... läuft die welle nach...


    kannst entweder deinen anlasser überholen alssen,oder tauschen alssen...


    oder einfadch warten bis er komplett hopps ist... dann soltlest du aber immer shcön am berg parken zum anrollen lassen:-)

  • mhhh nagut..


    also lieber jetzt tauschen lassen als warten bis er ganz fetzt?


    was kostet denn das teil an sich? zum einbauen hätte ich wohl jemanden.

  • Soundfile wär trotzdem mal interessant !!!
    muss ja echt komisch klingen ...


    ich würde es ja so lassen wenn nicht wirklich was dabei kaputt geht -
    kommt doch echt witzig :
    " hab x ps die sogar wiehern !! "
    sowas hat nicht jeder !!!

  • wie n Pferd ?! dann ist er wohl aus der pubertät und ist jetzt ein Ferrari geworden^^

  • Häng mal den Pferdeanhänger ab, dann müssten die Geräusche weg sein.


    Nein, im Ernst, ich hatte das bei meinem letzten Golf IV (1.6) auch vor ein paar Wochen / Monaten und bekam nach ein paar Wortwechseln mit einem Meister in meiner VW-Vertragswerkstatt einen neuen Anlasser auf Gebrauchtwagengarantie.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Ist bei mir jetzt schon so seit über 50tkm, Probleme hab ich keine, angeblich soll man das Teil ausbauen und reinigen/schmieren können, aber bei der Zeit, wo es schon so bei mir ist, wart ich bis er ganz hin ist. Ob es vor dem Rest des Motors ist, wird sich zeigen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!