Sportkuplung

  • Wo bekommeich eine gute Sportkuplung am besten von sachs für meinen Diesel her? hat jemand villeicht ein shop wo die zu einem noch vernünftigen preis ist?

  • Hier sind bei meinem fahrzeug z.B. nur die mitnehmerplatten abgebildet.Reicht das aus??? Braucht man nicht die druckplatte dazu?? Desweiteren kostet doch so ne sportkupplung komplett um die 600 euro oder nicht??? Hier kostet die mitnehmerplatte 208 - 348 Euro. Kann mich mal einer aufklären.


    Mfg

  • Hi,


    schau mal über den beiden Scheiben (ohne Abbildung)...da ist die Druckplatte...kostet 308€


    ach ja, die Sintermetall-Scheibe würde ich nicht empfehlen...ist nur was für'n Rennsport (Kupplung auf oder zu)


    In meinem Tuning-Laden hier um die Ecke sagten die mir, dass Sachs die verstärkte Kupplung nur als Set anbietet, also Druckplatte+Scheibe (macht Sinn)!

  • Was kostet mich also ne komplette Sportkupplung (natürlich ohne einbau)???Soll ich es also nicht von der obengenannten webseite kaufen???

  • Hi,


    was ich bisher so in Erfahrung gebracht habe gehen sich die Internetanbieter nicht viel aus dem Weg (preislich).
    Hatte bei einem Tuning-Laden hier um die Ecke mal nachgefragt und die haben sich extra 'nen Katalog von Sachs schicken lassen. Preislich waren die über 100€ teurer als der Internetanbieter!
    Hatte auch mal bei Hennig Fahrzeugteile GmbH Essen (Spezialist für Kupplungen) nachgefragt, die waren aber preislich identisch mit den Internetanbietern. Kannst aber da auch noch mal persönlich nachfragen. http://www.henniggmbh.de/


    Bei dem Internetanbieter würde deine komplette Kupplung - Golf 4 V6 (ohne Ausrücklager) kosten:


    verstärkte Sachs Mitnehmerscheibe (organisch, starr) = 348€


    verstärkte Sachs Druckplatte = 308€


    Kannst ja selber noch mal in Ruhe Angebote vergleichen. Da ich selber noch keine Kupplung gekauft habe, kann ich dir leider keine Empfehlung für einen Shop geben.

  • Hallo,


    ich habe noch ne Sintermetall Kupplungsscheibe von Sachs Race Engineering liegen für das 6 Gang MQ 350. Wer Interesse hat bitte per PN melden.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!