Suche TN für Steckdose für Kofferraum

  • hi,
    ich habe gelesen, man kann im g4 die steckdose für den kofferraum ohne probleme nachrüsten, da VW schon die kabel gelegt hat?!


    welche teile benötige ich dann alles um diese steckdose nachzurüsten?
    steckdose, spannhülle und was noch?
    am besten bitte gleich komplett mit TN angeben :D


    danke!

    The Kings of Kings

  • Steckdose 1J0 919 309 + Spannhülse 7L6 919 341 F, kosten jeweils um die 4 EUR...

  • ist das die Steckdose mit Kunststoffmutter ? oder wird diese geclipst ?


    und der Deckel, ist das der aus Gummi oder der Klappdeckel mit Feder ?

  • Ehrliche Antwort? Keine Ahnung! Ich bekomme die Teile erst morgen, beim Händler waren sie nicht vorrätig. Kann erst danach Details posten...

  • Zitat

    Original von golf44


    , da VW schon die kabel gelegt hat?!


    Also ich Hab bei mir keine Kabel im Kofferraum gefunden (rechts an der Rückleuchte) (und ja ich weiß wie sie aussehen sollen , da mein letzter golf welche hatte und dieser nicht)

  • auf der Fahrerseite musste auch gucken oder?

    The Kings of Kings

  • Zitat

    Original von golf44
    auf der Fahrerseite musste auch gucken oder?


    Nein, Du mustt auf der Beifahrerseite die kleine Klappe öffnen, durch die man auch die Rücklichtlampen tauscht!
    Das Kabel was zur Kofferraumbeleuchtung geht suchen. An diesem Kabel müsste ca. 10 bis 15 cm vor der Lampe eine Verzweigung sein. An dieser Verzweigung geht ein weiteres Kabel mit Stecker ab. Das ist für die Steckdose!

  • Zitat

    Original von Gringo74



    An dieser Verzweigung geht ein weiteres Kabel mit Stecker ab. Das ist für die Steckdose!


    Genau und dieses Fehlt bei mir :rolleyes: X( X(

  • Zitat

    Original von passatplus
    ist das die Steckdose mit Kunststoffmutter ? oder wird diese geclipst ?


    und der Deckel, ist das der aus Gummi oder der Klappdeckel mit Feder ?


    Hab jetzt die Teile da: die Steckdose wird mit einer Kunststoffmutter fixiert, der Deckel ist der mit Feder.

  • 4,00 EUR für die Dose, 4,40 EUR für die Kappe (heißt bei VW Spannhülse), jeweils zzgl. MWSt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!