Getriebeschaden??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebeschaden??

      Nachdem meine frau nach Hause kam und sich beschwerte warum der Golf so seltsame Geräusche mache, habe ich dann eine Probefahrt gemacht.

      Naja, ich kam genau noch ca. 5 km konnte mich noch mit den letzten Fahrzeugbewegungen auf den Parkplatz von dem VW-Händler retten.

      Es hat zweimal sehr laut gescheppert und ein lautes Schleifgeräusch war zu vernehmen. Ich öffnete mit dem Meister von VW die Motorhaube und da kam uns schon ein geruch von Getrieböl entgegen. Ich sah zu meinen Schuhen runter und musste feststellen das ich in mitten einer Öllache stand, von meinen Golf.

      Auto bitte hierlassen, Diagnose Morgen früh.

      Na prima, der Golf ist Bj 1999 und gerade mal 63720 km runter.

      Möchte gerne wissen ob es hier noch mehr gibt die schon en AT-Getriebe verbaut haben.

      Gruß

    • FAHRGESTELLNUMMERN-BEREICHE

      WVW ZZZ 1JZ WB 000 001 bis WVW ZZZ 1JZ WB 999
      WVW ZZZ 1JZ XB 000 001 bis WVW ZZZ 1JZ XB 010 455
      WVW ZZZ 1JZ WD 000 001 bis WVW ZZZ 1JZ WD 999 999
      WVW ZZZ 1JZ XD 000 001 bis WVW ZZZ 1JZ XD 009 980
      WVW ZZZ 1JZ WP 000 001 bis WVW ZZZ 1JZ WP 999 999
      WVW ZZZ 1JZ XP 000 001 bis WVW ZZZ 1JZ XP 061 100
      WVW ZZZ 1JZ WW 000 001 bis WVW ZZZ 1JZ WW 999 999
      WVW ZZZ 1JZ XW 000 001 bis WVW ZZZ 1JZ XW 050 834
      WVW ZZZ 1JZ XU 075 001 bis WVW ZZZ 1JZ XU 075 932

      alle Golf 4 mit MQ 250 - Getriebe (02J)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • hehe... da sieht ja fast genauso wie mein Getriebeschaden aus, nur, daß meiner nen "etwas" größeren Riss in der Glocke drin hatte !

      hast du zufällig nen 1.6er mit dem extrem dollen DUU-Getriebe ? (schau mal ins Scheckheft, da stehts drin)

    • Es handelt sich um einen 1,4l mit dem Getriebe DUW.

      Heute Morgen rief der freundliche an. Diagnose: Im Getriebe ist ein dickes Loch und die Kupplung ist voll Öl gelaufen!!!

      Ein dickes Loch!! Meine Frage lautete: Wie kann das?

      Naja es hat sich ein Getriebeinnenteil gelöst und hat das Gehäuse zerschlagen! Gem. Aussage des Meisters.

      Was heißt das? 2600 € zahlen. Ich könnte mir den Finger in den Hals stecken. Das Auto hat gerademal an die 63720 km gelaufen!!!

      Will ja nicht meckern, aber mein alter Golf 2 Bj. 84 habe ich mit 245 638 km gelaufen verkauft. Mit dem ersten Getriebe und ersten Motor und der ersten Kupplung!! Und er fhrt immer noch rum.

      Trauer ihm schon nach.

      Gruß

    • na, da hat mein getriebe ja richtig lange gehalten (82tkm)...

      fragt mal bei r-a-r.de an, die bieten komplett pakete an und nehmen teilweise den alten schutt in zahlung und für diejenigen, die nicht selbst handanlegen wollen, bauen die euch den kram auch ein. (schönen gruß von mir (Nima) ausrichten und vielleicht gibts noch einen besseren Preis!). 2600 Euro für ein neues Getriebe ist einfach zuviel und vorallem habt ihr dann einigermassen was ordentliches unter der Haube verbaut...

    • das wird ja doch wohl kulanz laufen die wollen einem dich wohl net ernsthaft erzählen das die schund verbauen und man den scheiss dann auch noch bezahlen soll. wenn net anwalt hilft :] ich lass mir jedenfalls von keina werkstatt mehr dumm kommen.
      arschloch sein und spass dabei. aber sowas kann doch net angehen was sagt denn vw dazu das ihr getriebe null aushalten ??? hoffentlich bin ich net auch ma davon betroffen .
      angst krieg, mei armes golfinchen .