Welchen Gehäusesubwoofer für Helix H 1000 Esprit

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welchen Gehäusesubwoofer für Helix H 1000 Esprit

      Hallo zusammen,

      ich wollte mir nächsten Monat einen neuen Subwoofer zulegen.
      Als Endstufe steht mir die Helix H 1000 Esprit zur Verfügung.
      Musikrichtung hauptsächlich Rock. HipHop gar nicht, Techno selten. ;)

      Könnt ihr mir einen passenden Subwoofer empfehlen?


      Viele Grüße
      Christian

      288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

    • Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst!

      Deine Entstufe hat 600W RMS an 2Ohm,das ist schon was!

      Würde auf jeden Fall einen 2Ohm Woofer nehmen!!!

      Und für Rock ist der JL 12W6 v2 wie geschaffen!!!!

      Den in einem 39L geschlossenen Gehäuse und bei AC/DC glaubst du jemand schlägt dir mit ner Dachlatte ins Genick!!!!! :P:D =) =)

      Hatte den auch! War der Hammer!!!!



      mfg Michael

    • Naja,
      auf 2 Ohm muß man nicht unbedingt gehen, der Dämpfungsfaktor sinkt dadurch, heist weniger Kontrolle, und da hört sich mancher 4 Ohm Woofer einfach besser an, auch wenn es etwas weniger Leistung ist.

      Wieviel darf der Woofer denn kosten?

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Original von CarHifiStore_Bünde
      Naja,
      auf 2 Ohm muß man nicht unbedingt gehen, der Dämpfungsfaktor sinkt dadurch, heist weniger Kontrolle, und da hört sich mancher 4 Ohm Woofer einfach besser an, auch wenn es etwas weniger Leistung ist.

      Wieviel darf der Woofer denn kosten?

      mfg
      Frank



      Besser als ein 12W6v2 ??????

      Das wird auch mit dem doppelten Dämpfungsfaktor verdammt schwer!

      Der 12W6v2 ist einer der besten Woofer der Welt und hat einen der linearsten Antriebe die je entwickelt wurden!



      mfg Michael
    • Hallo Michael,
      entschuldige bitte, aber einer der besten Woofer der Welt, sorry, nicht übertreiben. Der JL ist sicher nicht schlecht, aber ich kenne locker 3 Woofer, die klanglich ausgeglichener sind und genau so viel Pegel machen.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • hey, macht n 30 sub bei rock wirklich sinn?? ich mein rock hat ja net den bass was wie z.b. hip hop oder so, deswegen würd ich wenn dann lieber auf nen 20 oder so setzten, vielleicht auch zwei, weil n kleiner sub klingt schon mal viel sauberer...aber is ja nur die meinung von nem neuling :D

    • Original von CarHifiStore_Bünde
      Hallo Michael,
      entschuldige bitte, aber einer der besten Woofer der Welt, sorry, nicht übertreiben. Der JL ist sicher nicht schlecht, aber ich kenne locker 3 Woofer, die klanglich ausgeglichener sind und genau so viel Pegel machen.

      Grüße
      Frank



      Na dann ist er doch einer der besten!!!! =)

      Wenn´s nur drei bessere gibt!

      Einer davon ist ja noch mit sicherheit der W7! :]



      mfg Michael
    • Original von playa_21
      hey, macht n 30 sub bei rock wirklich sinn?? ich mein rock hat ja net den bass was wie z.b. hip hop oder so, deswegen würd ich wenn dann lieber auf nen 20 oder so setzten, vielleicht auch zwei, weil n kleiner sub klingt schon mal viel sauberer...aber is ja nur die meinung von nem neuling :D


      Das ist leider ein oft nachgerufener Trugschluß.
      Ein 20er Woofer ist nicht sauberer und schneller wie ein 30er oder 38er, denn je größer der Woofer, desto weniger sein Hub bei gleichem Pegel, insofern kann ein guter 38er sogar schneller als ein 20er sein.
      Ein 30er macht hier auf jeden Fall absolut Sinn, diese Größe hat sich einfach etabliert, weil sie Klang und Druck vereint, bei moderater Gehäusegröße.

      mfg
      Frank
      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • @Frank
      wollte ja au net nen billig 20er gegen nen high end 30er vergleichen, sondern zwei vom niveu her ähnliche subs und da ist doch der kleine besser weil er viel weniger träge masse bewegen muss oder??

    • Nein, eben nicht. Seine bewegte Masse ist zwar weniger, aber um den gleichen Pegelzu machen, benötigt er mehr Hub, dazu kommt, das der Antrieb eines 20er meist schwächer als der eines 30er ist, somit relativiert sich das Ganze.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr