Teilenummer Flachstecker Lautsprecheranschluss Gamma

  • Hallo,
    habe mein Beta 5 gegen ein Gamma 5 getauscht. Neue Lautsprecher für vorne habe ich schon und die alten kommen nach hinten. Jetzt sind in dem braunen Stecker (Lautsprecheranschluss) am Radio nur 4 Pinne belegt. D.h. ich muss bei dem Gamma die anderen, noch freien Pinne (Flachstecker) zur Nutzung der anderen Lautsprecher ebenfalls belegen.
    Dazu brauche ich diese Flachstecker.


    Welche Teilenummer haben diese Flachstecker???


    Vielen Dank.


    Grüße, Dirk

  • Hi,
    diese Flachstecker müsstes Du bei jedem vernünftigen Ersatzteil Handel bekommen. Sage einfach das Du die Flachstecker für den Radio DIN Stecker benötigst.


    regards


    juschwien

  • Hallo,


    nach einigen Recherchen habe ich einfach mal die TN
    000 979 133 bestellt. Es sind genau die richtigen.
    Leider sind die neuerdings schon mit ca. 10 cm Kabel dran.


    Wenn als jemand am ISO-Stecker was nachrüsten oder ersetzen möchte, dann ist die TN 000 979 133 richtig.


    Für die kleineren Stecker darüber (Mini-ISO) ist die TN 000 979 131 die richtige.


    mfg Dirk

  • ich find es total blöd, dass (alle?) flachstecker nur vorkonfektioniert ausgeliefert werden. bei den kontakten für die flachsicherungen der selbe schmarrn. Wass wenn ich da jetzt selber n anderes Kabel drin haben will?
    sind die in der Werkstatt denn net fähig ne crimpzange zusammenzudrücken? grmbl

  • Alle Crimpkontakte müssen einer gewissen Norm entsprechen. Daher werden diese vom Lieferanten fertig gecrimpt geliefert. Besser so als das man später irgendwo (wenn dies die Werkstatt macht) einen Wackelkontakt hat. Ich weiss das manche Werkstätten dazu nämlich nicht in der Lage sind. So hat Volkswagen dem einen Riegel vorgeschoben.
    So ist dies übrigens für alle Steckerkontakte Diese werden immer nur mit dem entsprechendem Kabel geliefert. So hat mir dies einer vom Verteilerzentrum gesagt.


    regards


    juschwien

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!