elekt fensterheber funktioniert nicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • elekt fensterheber funktioniert nicht

      hi
      habe seit 2 tagen das problem, dass sich das fenster auf der fahrerseite nicht mehr öffnen lässt. sicherungen sind es bestimmt nich, hab ich schon gewechselt. wie find ich am einfachsten heraus, ob der motor im eimer ist??
      wenn ich den schalter betätige, hört man das klicken, welches man auch hört, wenn sich das fenster ganz geöffnet hat oder sich ganz geschlossen hat!
      was soll ich jetzt eurer meinung nach tun, bin wirklich für jeden tipp dankbar.

      PS. hab die suchfunktion wirklich benutzt, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

      gruß!

    • hi..

      Hört sich an, als würde die Endabschaltung bzw. Überlastabschaltung ansprechen.. vielleicht ist da an der Mechanik was nicht mehr OK, irgendwas könnte klemmen (Seilzug, Seilzugtrommel oder die Schlitten auf den Laufschienen).
      Ich kenn die Mechanik ja (leider) schon.. Warum hat VW die Halter aus Plastik gebaut?? X(

      Ich würde mal versuchen die Mechanik oder zumindest den Antribsmotor auszubauen, dann kann man nachgucken, was nicht stimmt.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?