Bekomme H&R DR System Distanzscheiben nicht auf A8 19" Felge TÜV Meckert!!!!

  • Hallo Jungs,


    also ich bekomme langsam das KOTZEN!


    Ich ahbe heute morgen meine neuen Felgen aufgezogen bekommen, ums genauer zu sagen die A8 Felgen in 19" mit 215/ 35 'iger Bereigung.


    Hinten habe ich dann von H&R 15mm Distanzscheiben verschaubt, mein Problem:


    Kein TÜVer will das eintragen, da im Gutachten von H&R nur bis 18" Felgen drin stehen, und eine Einzelabnahme wäre möglich, laut Tüver kostet diese jedoch ca. 100 EUR 8o


    Ich hab sowas noch nie gehört, dass da jmd. Probleme mit gehabt hatte...


    Hat hier jmd. eine Idee was ich jetzt machen soll? Es ist noch das
    Standard Fahrwerk drin und nirgends schlägt im Radkasten etwas an, überall ist noch ca. 1 Faust Frei..


    HILFE!!!

  • dann mach doch ne einzelabnahme. kostet zwar asche, aber dann hast du es eingetragen =)
    auf der anderen seite versteh ich aber auch nicht, warum du dir die scheiben noch holst, wenn sie nur bis 18" eingetragen werden dürfen. sowas klärt man doch eigentlich vorher und nicht nachher :evil:

  • Also ich hatte keine Probleme. Bei mir waren auch nur 18er im Distanzscheibengutachten dringestanden, aber der Prüfer hat bei der Einzelabnahme mir die 19er eingetragen mit den Distanzen.

  • Zitat

    Original von Technobazar
    auf der anderen seite versteh ich aber auch nicht, warum du dir die scheiben noch holst, wenn sie nur bis 18" eingetragen werden dürfen. sowas klärt man doch eigentlich vorher und nicht nachher :evil:


    he, ja also BJ.Berlin, nen guter Freund bei mir, zufälligerweise auch Mitglied hier im Forum hatte die gleichen Distanzscheiben problemlos eingetragen bekommen... Gleiches Auto, Zusammenstellung und Distanzscheiben...


    Da habe ich natürlich 1 und 1 zusammengezogen, im festen glauben, das alles seine Richtigkeit hat..


    jjaaa soviel dazu X(



    Zitat

    Original von Beamer
    Also ich hatte keine Probleme. Bei mir waren auch nur 18er im Distanzscheibengutachten dringestanden, aber der Prüfer hat bei der Einzelabnahme mir die 19er eingetragen mit den Distanzen.


    hmm, ok. Und was musstest du dafür blechen?


    Ich seh irgendwo nicht ein, 100 und nen paar zerquetschte EUR zu bezahlen, die den eigentlichen Wert der Distanzscheiben überschreiten ..AHHH

  • Ich habe 170€ bezahlt mit Abnahme von US-Stossstangen und Fahrwerk ausserhalb des TÜV-geprüften Bereiches und eben Rad/Reifen-Kombination und Distanzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Beamer ()


  • Dann lass dir das Gutachten/Tüveintragung kopieren und läufst bei dem TÜV-Typ mit dem Wisch ein und sagst das es geht!!!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!