Ambiente-Licht W8

  • Moin Moin... Ich hab da mal eine Frage. Was hat das mit dem Ambiente-Licht auf sich? Wozu dient das und wie funktioniert das? Danke schon mal im vorraus.

  • Das Ambiente Licht ist in der Innenleuchte integriert (Sind 2 Rote LED´s) die Auf die Mittelkonsole Leuchten und im Dunkeln ein eben schönes Ambiente machen :D

  • hi, ich weiß das sie in der Innenleuchte integriert ist. Leutet sie immer? Hat jemand ein bild davon?

  • man kann sie koppeln wie man will...
    denke aber jeder hat sie so angeschlossen sobald man das licht einschaltet...

  • Am einfachsten ist natürlich die Leuchte an 15 also Zündungsplus anzuschließen da man sich dann die kabel zum Lichtschalter sparen kann

  • Hi,


    mal kurz zur Richtigstelllung! Redet Ihr von der Ambie-Leuchte vom Golf V oder Golf IV?? Ihr seid hier im G V-Thread.


    Beim Golf V muss kein Kabel mehr gezogen werden, einfach Leuchte tauschen und freuen ;) Ist immer an wenn man den Lichtschalter an hat, also wenn z.B. auch das Kombi beleuchtet ist.


    Ciao
    Sven ;)

  • Ich meinte die Leuchte vom Passat W8. Glaube von den ist die. Die paßt doch im Golf 4, oder?! Wollte nur wissen was genau das Ambiente-licht ist. So wie ich es verstanden habe sind es zwei rote LED`s die Leuchten wenn Licht an ist, vielen Dank. Sorry habe im verkehrten Thread geschrieben.

  • Zitat

    Original von Lackgott
    Ich meinte die Leuchte vom Passat W8. Glaube von den ist die. Die paßt doch im Golf 4, oder?! Wollte nur wissen was genau das Ambiente-licht ist. So wie ich es verstanden habe sind es zwei rote LED`s die Leuchten wenn Licht an ist, vielen Dank. Sorry habe im verkehrten Thread geschrieben.


    richtig!
    eine leuchte ungefähr mittig auf die mal u die andere auf die armaturen mittig

  • hat einer seinen golf 5 schonmal auf ambientebelecuhtung umgerüstet?! is das wirklich nur ne tauschaktion ohne zusätzliches kabel ziehen??

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Also ich habe noch extra ein Kabel gezogen zum Lichtschalter. Fahre allerdings nen golv 4 weiß nicht ob das beim 5 auch so ist

  • Beim Ver ist das Plug and Play ;) Kein extra Kabel :D
    Schaltet sich dann an, wenn das Licht an ist.

  • na das is ja TOP!! wie bekomm ich denn die orileuchte am besten raus?! hab da keine schrauben oder so gesehen??

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Ist das nicht sogar schon beim Golf V Serie ???


    Weil ich habe die Normale weiße 3 teilige Leucht und dann noch 2 Rote LED die Leuchten wenn die Scheinwerfer an sind 8)

  • ist nicht serie, meiner hat es nicht obwohl er sonst fast alle spielereien hat

  • Zitat

    hat einer seinen golf 5 schonmal auf ambientebelecuhtung umgerüstet?! is das wirklich nur ne tauschaktion ohne zusätzliches kabel ziehen??


    Du brauchst keine Kabel zu ziehen, einfach altes raus, neues rein.
    Anleitung dafür gibts bei team-dezent.at


    In der Grundausstattung vom G5 ist das nicht drin. Ich musste es bei meinem
    Trendline auch erst nachrüsten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!