Maße für Achs-Zentriermutter gesucht

  • Hi,
    ich bräuchte mal die Maße der Zentriermutter für das hintere Radlager. Muss ein Vielzahn sein.


    Danke!

  • ist das die, die auf den achszapfen aufgeschraubt wird? wenn ja, dann ist es eine zwölfkantbundmutter m20*1,5
    wenn wir nach der norm gehen, ist das sw 30. wie stark die mutter ist, kann ich dir nicht sagen. außendurchmesser der mutter hab ich leider auch nicht.

  • Ich brauche nur die Bezeichnung, unter der ich das entsprechende Werkzeug zum Abdrehen der Mutter bestellen kann. Die ist dann SW30?

  • laut tabellenbuch ist das sw30 für m20. aber ob es auch für vielzahn gilt!? leider sind die schrauben nirgends aufgeführt, so dass man mal nachgucken kann. zur not fahr zum :) und frag dort mal nach. die werden das wohl wissen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!