HILFE !!! Heckwischer bekommt keinen Strom ?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE !!! Heckwischer bekommt keinen Strom ?!

      Hi !
      Mein Heckwischer funzt seit wenigen Wochen nimmer. Kam plötzlich.
      Hab heut mal den Stecker abgezogen und durchgemessen und es kommt nix an. Die Sicherungen (zumindest die breiten) sind alle OK !

      Weiß jemand wo das Problem seinen Ursprung haben kann ?

      Danke schonmal für hoffentlich reichhaltige Hilfe !!!

      Gruß
      Chris

    • Hi!
      Bei meinem alten Golf hatte ich das gleiche Problem.
      Der Ursprung: In der "Gummidurchführung" der Kabel zwischen Dach und Heckklappe, also im Luftspalt, waren die Kabel durchs Öffnen und Schließen der Heckklappe gebrochen. Der Kabelmantel war bei fast allen Kabeln durchgescheuert und manche waren ganz gebrochen. Also Gummischlauch aufschneiden, rann an den Lötkolben und neue reinmachen.

      MfG

      Michael

    • hi..

      ...und vor'm Aufschneiden und Löten erstmal an den Steckern in der Kupplungsstation C-Säule nachmessen. Kommste ganz einfach ran: links im Kofferraum über dem Warndreieck und dem Verbandskasten kann man hinter die Abdeckung der C-Säule greifen, da sind dann 3 Stecker, in dem rosanen sind die Pins 3 (grün/rot), 4 (schwarz/braun) und 5 (grün/weiß) für den Heckscheibenwischer. Pin 4 kommt von der Sicherung 27 (15Amp), Pins 3 und 5 kommen vom Wischerrelais.
      Beim Variant is das natürlich etwas anders: C-Säule => D-Säule =) Pins und Farben könnten evtl. gleich sein.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?