Der Golf nach dem Unfall… (powered by DaProbleM)

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    • Der Golf nach dem Unfall… (powered by DaProbleM)

      … obwohl ich schon einige Beiträge und auch sehr oft hier im Forum unterwegs bin, habe ich mich noch nie richtig vorgestellt. Darum werde ich es jetzt nachholen.

      Mein Name ist Toni, bin 19 Jahre jung, in Ludwigsburg (Stuttgart) geboren und noch Schüler. Zurzeit besuche ich das Berufskolleg für Technik und Medien und arbeite nebenbei bei IKEA als Aushilfe (Hot Dog Verkäufer :D).

      Nun zu meinem Golf…

      Daten:
      Motor: 1.6-SR 74 kW (101PS)
      Laufleistung: 110.000km
      Baujahr: 1999
      Ausstattung: Comfortline
      Farbe: Satin-silber- Metallic

      Damals noch im absoluten Serienzustannd...


      hier einige Bild nachdem meine ältere Schwester sich mit einem BMW X5 angelegt hatte…


      Da ich ursprünglich nur ein Fahrwerk und Felgen verbauen wollte, hatte sich der Plan nach dem Unfall „leicht“ verändert und das ist bis jetzt dabei raus gekommen:

      Anbauzubehör:
      - R32 Front (SRS-Tec)
      - R32 Heck (SRS-Tec)
      - R32 Schweller (SRS-Tec)
      - Emblemloser Kühlergrill (FK)
      - schwarze Scheinwerfer (Hella)
      - US GTI Rückleuchten
      - Seat Leon Cupra R Lippe

      Karoseriearbeiten:
      - Halbmond in Motorhaube entfernt
      - Halbmond in Stoßstange entfernt
      - seitliche Schutzleisten in Wagenfarbe
      - Türgriffe in Wagenfarbe
      - Innenradlaufkante an der VA umgelegt

      Sonstiges:
      - Kurzstab Alu Antenne 55mm in schwarz
      - Areo Twin Wischer (hinten)
      - blaue LED Ausstiegsbeleuchtung
      - blaue LED Innenraumbeleuchtung
      - Alarm LED in beiden Türen
      - MTec XeonWhite Abblendlicht
      - R32 Fußmatten (vorne & hinten)

      Car Hifi:
      - Alpine CDA-9854R
      - Audio System RX 165 Pro (Front System)
      - Audio System F2-190 Amp
      - Audio System F2-500 Amp
      - Eton Crag 12-1000 Sub
      - Hifonics Powercap 1F
      - Hifonics Powercap 2F


      und jetzt zu den neuen Bildern... (noch in der Aufbauphase :evil:)



      WEITERE BILDER FOLGEN IN EINER STUNDE ODER WENN JEMAND ETWAS GEPOSTET HAT:( (maximal 5 Bilder pro Beitrag)



      In Planung:
      - GolfIV.de Aufkleber ;)
      - schwarzer Sonnenkeil
      - ESD (BNPipes)
      - Gewindefahrwerk (FK Highsport 2)
      - 19 bzw 18 Zoll Felgen
      - Bereifung 215/35/ (Hankook oder Falken)
      - Adapterplatten VA 15mm HA 20mm
      - US Spiegel
      uvm…

      über Lob und Kritik genau sowie gute Felgenvorschläge würde ich mich freuen :)


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • der umbau verspricht schonmal sehr viel!
      wie ist die quali der srs-tec schürzen im r32 look!? auf den bildern sieht die ja sehr geil aus!

      lass das mti den 18 zöllern, hol dir 19 zöller! =)

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • so hier ein paar pic's auf die schnelle geschossen...

      Heck ohne ESD :evil:


      Front ohne Cupra R Lippe und ohne original Gitter :evil:


      Seite ohne Schweller :evil:


      das Auto ist eine ganze Baustelle und drum gehe ich jetzt auch mal an die Arbeit... :D:D:D

      wenn alles so ist wie ich es mir vorstelle gibt es gescheite Photos =) =)


      @ theisman

      zur Passgenauigkeit:
      Front: 1-
      Heck: 4-5
      Schweller: 1-
      Material und Verarbeitung: 1
      Kontakt und Service: 1

      welche Felgen größe ich letzendlich nehme weiß ich nicht also viele raten mir zu 18 Zoll. Werde ständig verunsichert ?(


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

    • RE: Der Golf nach dem Unfall… (powered by DaProbleM)

      Original von -Olze-
      Wo ist die Kennzeichenhalterung :]


      Den shit brauch man nicht, ab mit dem Kennzeichen ins Gitter (wenns montiert ist!)... ;):)

      Sieht schonmal ganz gut aus...halt R-Look wie ihn verdammt viele fahren. (Das war keine negative aussage! ;) )

      Wie sind den die Schweller von der Optik, also die 3 oder 5 Türer Variante?
    • RE: Der Golf nach dem Unfall… (powered by DaProbleM)

      Original von saschaV5
      Wie sind den die Schweller von der Optik, also die 3 oder 5 Türer Variante?


      3 türer Variante =)

      Original von -Olze-
      Wo ist die Kennzeichenhalterung :]


      Olze die ist noch beim Lackierer :D dankenochmals ;)

      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • RE: Der Golf nach dem Unfall… (powered by DaProbleM)

      Original von DaProbleM
      Olze die ist noch beim Lackierer :D dankenochmals ;)


      Kein Problem ;) Und wegen den Felgen... kauf auf jedenfall 19"!
    • Hab mir mal über die Felgen größe ein paar gedanken gemacht:

      18"
      + günstigere Felgen
      + günstigere Reifen
      + mehr Restkomfort
      + nicht zu hart
      + geringer Leistungsverlust
      - mit Tiefbet wirken die meist zu klein
      - deshalb nur Felgen ohne Tiefbet zur auswahl

      19"
      + perverse optik egal ob mit oder ohne Tiefbet
      - teure Reifen
      - teure Felgen
      - Karroseriearbeiten nötig
      - höherer Verbauch
      - hoher Leistungsverlust
      - kaum noch Komfort


      die sachen fallen mir spontan ein wenn ich an 18 bzw 19" denken. Ihr könnt gerne etwas ergänzen oder etwas durchstreichen.

      Persönlich möchte ich natürlich gerne 19" aber 18 ist halt die vernünftige wahl. Und wird mir auch von vielen geraten. (jedoch hat keiner von denen je 19" gehabt :D)

      postet mal eure Erfahrungen mit 19" bitte...


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

    • Original von DaProbleM
      Hab mir mal über die Felgen größe ein paar gedanken gemacht:

      18"
      + günstigere Felgen
      + günstigere Reifen
      + mehr Restkomfort
      + nicht zu hart
      + geringer Leistungsverlust
      - mit Tiefbet wirken die meist zu klein
      - deshalb nur Felgen ohne Tiefbet zur auswahl

      19"
      + perverse optik egal ob mit oder ohne Tiefbet
      - teure Reifen
      - teure Felgen
      - Karroseriearbeiten nötig
      - höherer Verbauch
      - hoher Leistungsverlust
      - kaum noch Komfort


      die sachen fallen mir spontan ein wenn ich an 18 bzw 19" denken. Ihr könnt gerne etwas ergänzen oder etwas durchstreichen.

      Persönlich möchte ich natürlich gerne 19" aber 18 ist halt die vernünftige wahl. Und wird mir auch von vielen geraten. (jedoch hat keiner von denen je 19" gehabt :D)

      postet mal eure Erfahrungen mit 19" bitte...



      dass leute immer so übertreiben müssen ?(
    • Original von derAndy
      Original von DaProbleM
      Hab mir mal über die Felgen größe ein paar gedanken gemacht:

      18"
      + günstigere Felgen
      + günstigere Reifen
      + mehr Restkomfort
      + nicht zu hart
      + geringer Leistungsverlust
      - mit Tiefbet wirken die meist zu klein
      - deshalb nur Felgen ohne Tiefbet zur auswahl

      19"
      + perverse optik egal ob mit oder ohne Tiefbet
      - teure Reifen
      - teure Felgen
      - Karroseriearbeiten nötig
      - höherer Verbauch
      - hoher Leistungsverlust
      - kaum noch Komfort


      die sachen fallen mir spontan ein wenn ich an 18 bzw 19" denken. Ihr könnt gerne etwas ergänzen oder etwas durchstreichen.

      Persönlich möchte ich natürlich gerne 19" aber 18 ist halt die vernünftige wahl. Und wird mir auch von vielen geraten. (jedoch hat keiner von denen je 19" gehabt :D)

      postet mal eure Erfahrungen mit 19" bitte...



      dass leute immer so übertreiben müssen ?(


      19" Rulez ;(:D:) muss ja nicht jeder so sehen 8)

      @ blacktribal

      thx :)

      @petey55

      sehr wahrscheinlich BN-Pipes oder SM je nach dem was mir vom hören besser gefällt. BN-Pipes soll laute sein wenn ja dann eher SM =)

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    • Original von DaProbleM
      Persönlich möchte ich natürlich gerne 19" aber 18 ist halt die vernünftige wahl.[/IMG]


      Tuning ist nicht vernünftig, also hau 19" drauf :D Bekommt man teilweise auch schon sehr günstig =)