Service Intervalle bei Longlife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Service Intervalle bei Longlife

      Hallo,

      ich mache mir langsam Gedanken um meine Service-Intervall-Anzeige im Kombiinstrument. Soweit ich weiß, werden ja bei Longlife die Service-Intervalle je nach Ölgüte etc. variabel festgelegt und es erscheint dann ggf. im Kombiinstrument "Service in xxx km" So wars zumindest beim erten Service nach ca. 17000 km. Mittlerweile hab ich aber schon 37000 km auf der Uhr, bin also schon 20000 km seit dem letzten Service unterwegs. Meiner Meinung nach müßte da langsam mal was angezeigt werden, oder sind solche Intervalle normal?

      Ich hab übrigens im Frühjahr mein Kombiinstrument gegen ein SE-Kombi getauscht, kann da vielleicht irgendwas gelöscht, verändert oder falsch gemacht worden sein, so daß jetzt die variable Service-Intervall-Anzeige nicht mehr funktioniert?

      thx pseudo

    • also ich habe auch LL und 21000 km weg bis jetzt noch keine Anzeige.
      Aber da bin ich auch nicht traurig drum. Denke mal er wird sich etwa bei 25000 melden
      und würde sagen das das ein normaler Wert ist, oder??

    • Hab jetzt knappe 25tkm und mein Schätzchen
      sagt das er dann doch mal in 2800 km zum Service
      möchte. Wenn ich bedenke das ich mit meinem
      "alten" Bora TDI da schon fast zum 2ten mal hin musste.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Also bei mir hat er sich gemelder als er so 22000 km hatt eund meint nach 3000 km service.

      Es hängt auch immer davon ab wie man sein auto fährt und wie die Ölqualität dann ist. Dann hast du auch andere interwalle ist ja klar.

      Das du jetz beim 2 mal länger brauchst bis er die anzeige bringt könnte damit zusammen hängen das der motor ja jetz nun "freigeblasen" ist und nicht mehr soviel dreck rumhängt, also die Qualie des öls besser ist, würd ich jetz mal sagen. Kannst es ja aber mal bei vw checken lassen wie es aussieht und ob es ok ist, die sollten die möglichkeit haben es zu überprüfen.

    • hallo,

      hab ich auch mal ne Frage zu:

      hab jetzt 76.000km, wann wird denn der nächste Service fällig?

      bei 80.000km, 90.000km oder gar erst bei 120.000km...

      hab auch Longlife, würd mich schon mal interessieren, damit ich mich drauf einstellen kann.

      mfg Ben

    • hi

      also mein tdi hat sich überhaupt nicht gemeldet und der hatte schon 40000km gelaufen weil die 2 jahre aber rum waren bin ich lieber mal zur inspektion gefahren. Erklähren konnten die sich das auch net.

      Meine Frau hat nen Polo9N mit LongLife der hat jetzt ca.26000 gelaufen und ist kein Jahr alt, bin ja echt mal gespannt wann der sich meldet. Ach ja sie hat nen 1,4er Benziner mit 75PS.


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • Original von Ben_Kenobi
      hallo,

      hab ich auch mal ne Frage zu:

      hab jetzt 76.000km, wann wird denn der nächste Service fällig?

      bei 80.000km, 90.000km oder gar erst bei 120.000km...

      hab auch Longlife, würd mich schon mal interessieren, damit ich mich drauf einstellen kann.

      mfg Ben


      Der Regel nach bei ca. 90.000