MP3 Player für Gamma

  • Nachdem ich bis heute auch erfolglos nach einer Bezugsquelle im Internet gesucht habe, bin ich heut auch mal zum Freundlichen gegangen, und nun hört ma was der zu sagen hatte:


    Die Geräte sind nicht mehr lieferbar. Es gab wohl einen Rückruf, die Produktion steht still und es wird eine Neuauflage geben. Vorraussichtlicher Liefertermin: nicht vor Oktober. Also eher im November/Dezember.


    Äüßerlich wird sich wohl nichts verändern, denk mal, die tauschen lediglich ein paar Bauteile oder sowas.


    Man, jetzt war ich soweit, mir das Teil zu holen und jetzt sowas :rolleyes:


    Verkauft mir einer sein fehlerhaftes? :]

  • Bleib mal am Ball. Wäre erfreulich, wenn die Designtechnisch auch was verändern würden :P
    Ich glaube aber nicht, dass die ne Neuauflage machen. Der IVer ist ja ausgelaufen. Die werden nur noch Ver Zubehör machen....
    denke ich mal

  • Hi!


    Ich kann von dem Gerät ("altes Modell")
    nur abraten. Für das Geld ist es eine riesen Frechheit von VW sowas qualitativ minderwertiges zu Verkaufen!


    positiv: rote Tastenbeleuchtung
    idiotensichere Bedienung
    Originaloptik bleibt fast erhalten


    negativ: ließt fast keine RW's und bringt auch bei CDR´s immer wieder
    CD ERROR auch während der Wiedergabe


    braucht ewig zum einlesen einer mp3-CD


    häufig hört ein Lied einfach auf zu Spielen


    beim Skippen fehlen immer die ersten 2 Sekunden eines Liedes


    Von zB. 15 Ordnern auf einer Speicherkarte (2GB) funktioniert
    die Hälfte nicht.


    bei der Wiedergabe von der SD- Karte beginnen die Lieder beim
    Einschalten jedesmal von Vorne.(Nervt bei Kurzstrecken extrem)


    Displayfarbe passt nicht zum Radio bzw. Climatronic


    MfG Andy

  • Vielleicht ist es ja auch nur bei mir so?


    Ich kenn mich zwar sehr gut mit Car Hifi aus, hab 8 verschiedene Rohling-Typen und 3 verschieden Speicherkarten (64MB;1GB;2GB) ausprobiert und hab noch keine zufridenstellende Lösung gefunden.


    Eigentlich hab ich mir geschworen dieses Auto weitgehend original zu behalten, da ich als Schüler einfach zu wenig Zeit habe.
    Aber ich glaub da wird nix draus.........(der Car-Hifi-Virus ist unheilbar :] )


    MfG Andy

  • Hier mal meine kleine Leidensgeschichte mit dem VDO und dem o.g. Autohaus Wipprecht. Vllt. interessierts ja einen.


    Liest sich auch zwar schnell, aber man bedenke die tägliche Enttäuschung am Briefkasten, die insgesamt verganene Zeit und alle anderen Umstände, wie zb. der vorhergegangende Anruf und die Tatsache einen Monat nur Radio hören zu können. wer 1 Monat lang keine CD hören konnte wird meinen Frust sicher nachvollziehen können.


    Der Anfang:
    Habe vorher bei meinem freundlichen angefragt (siehe oben) und war daraufhin umso erfreuter, als mir das AH Wipprecht mitteilte, das das Teil in 1 Woche bei mir sein würde....


    OK, das war vor nahezu 2 Monaten. 1 Monat davon war ich mit dem phänomenalen Möglichkeiten meines Gamma-Kassettenradios gesegnet, das ich mittlerweile durch ein provisorisch eingelegtes JVC CD-Radio ersetzt habe. Mit provisorisch meine ich, das es mehr oder weniger herumbammelt, 3 cm rausragt, kein rahmen usw. (war ja eben nur zur überbrückung gedacht) und jeder der mitfährt fragt sich, ob ich kein radio einbauen kann und überhaupt das radio irgendwie nicht ins gesamtbild des golf passt.


    Gestern nun (Halleluja!!) habe ich das Teil in einer Auktion eines Audi-Händlers per Sofort-Kauf ersteigert. 2 Monate war NICHTS. Dann bei besagtem großen Auktionshaus ..ein Privtverkäufer,das einzige Teil seit Ewigkeiten - für sage und schreibe 280 Takken verkauft!! und kurze Zeit später: Ein Audihändler hat 5 stück! für 179,00......*gekauft!*


    Bis es da ist, weiß ich übrigens nicht, ob es auch dann auch funktioniert, obs überhaupt ankommt und ob das AH Wipprecht nicht evtl. noch was an der Stornierung falsch versteht;))




    Also hier mal die Historie (Mails übrigens wegen meiner unchristlichen Arbeitszeiten)
    Ihr müsst von unten nach oben lesen!


    Sehr geehrter Herr Helmis,

    ich bitte Sie hiermit verbindlich#4z, meine Bestellungen zu stornieren und mir dies zu bestätigen:

    183038**** (US RL) sowie VDO MP3 TN: Z 051 487 B (273,90 Euro)

    Meine Bankverbindung:

    Stefan Haase
    Kto: ***********
    BLZ: ********
    *******


    Vielen Dank
    Stefan Haase


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    Erst einmal tut es uns Leid das es bei Ihnen zu solchen Umständen gekommen ist. Aber wir stehen in diese Situation auch als die Dummen da. Volkswagen vertröstet uns von einen Tag auf den anderen mit dem Liefertermin, bis jetzt wurde kein von VW genannter Termin eingehalten. Wir haben schon alle uns mögliche Hebel in Bewegung gesetzt um an die genannten Artikel zu kommen. Es liegt Deutschlandweit kein Bestand vor.
    Uns wurde von nun von VW Liefertermin KW 44 genannt.
    Sie bekommen auf alle Fälle für diese ausgewöhnlich lange Wartezeit 2 VW Schlüsselanhänger kostenfrei mit dazu geliefert.

    Mit freundlichen Grüßen, Ihr AHW-Shop


    Schauen Sie doch mal in unseren Shop http://www.ahw-shop.de , dort haben Sie Top Preise und eine riesige Auswahl








    --------------------------------------------------------------------------------
    Von: HaaseStefan78@aol.com [mailto:HaaseStefan78@aol.com]
    Gesendet: Freitag, 27. Oktober 2006 12:54
    An: onlineshop@ahw-shop.de; Dennis.Helmis@DE783870.VAPN.DE
    Betreff: (Kein Thema)



    Sehr geehrter Herr Helmis,

    leider habe ich nach mittlerweile über einem Monat weder die Rückleuchten, noch den MP3 Player erhalten. Mir ist absolut unverständlich, warum mir nach der u.g. Mail und unter diesen Umständen nicht einmal die Rückleuchten zugesandt wurden. Ich bitte Sie daher ein letztes Mal, mir schnellstens die Rückleuchten zuzusenden. Sollte dies aus welchen Gründen auch immer, nicht innerhalb der nächsten Woche erfolgen, storniere ich die Bestellung und erwarte eine Rücküberweisung (273,90) auf folgendes Konto: Stefan Haase, *********, ********, ************. Als Mitglied der mit 13.800 Mitgliedern größten deutschen VW Golf Community werde ich meine Erfahrungen mit Ihrem Haus natürlich auch mit den anderen Mitgliedern austauschen.

    Mit freundlichem Gruß
    Stefan Haase

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Von: HaaseStefan78@aol.com [mailto:HaaseStefan78@aol.com]
    Gesendet: Mittwoch, 13. Oktober 2006 15:15
    An: Dennis.Helmis@DE783870.VAPN.DE; onlineshop@ahw-shop.de
    Betreff: Bestellung vom 20.09.2006


    Hallo,

    ich würde mich vorerst damit zufrieden geben, wenn Sie so kulant wären und mir die Rückleuchten zusenden und den MP-Player später versandtkostenfrei nachsenden. Dann hätte ich zumindest schonmal einen Artikel. Den Bertrag brauchen Sie nicht rückzuüberweisen.

    MFG S.Haase

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    es tut uns leid aber wir hatten auch nur die Info von VW erhalten das wir die Ware vor 1 Woche erhalten sollten, ist aber bis heute noch nichts eingetroffen und wir werden jeden Tag von VW vertröstet.


    Ich kann Ihnen anbieten, Ihr Geld zurückzuüberweisen und Ihnen die Ware nach Eingang per Rechnung zuzusenden. Sind sie damit einverstanden?

    Mit freundlichen Grüßen, Ihr AHW-Shop


    Schauen Sie doch mal in unseren Shop http://www.ahw-shop.de , dort haben Sie Top Preise und eine riesige Auswahl








    --------------------------------------------------------------------------------
    Von: HaaseStefan78@aol.com [mailto:HaaseStefan78@aol.com]
    Gesendet: Mittwoch, 11. Oktober 2006 15:15
    An: Dennis.Helmis@DE783870.VAPN.DE; onlineshop@ahw-shop.de
    Betreff: Bestellung vom 20.09.2006



    Sehr geehrter Herr Helmis,


    Am 19.09.2006 habe ich online US Rückleuchten (1830389****) bei Ihnen bestellt, am 20.09. bat ich Sie nach vorherigem Telefonkontakt den VDO MP3 Player mit in die Bestellung aufzunehmen, der Ihrerseits bestellt werden musste. Mittlerweile warte ich seit 3 Wochen auf die Ware. Für eine Lieferverzögerung habe ich normalerweise Verständnis. Ich hatte Sie jedoch vor der Bestellung des VDO explizit darauf hingewiesen, das ich bereits bei meinem VW Händler die Auskunft erhielt, die Geräte seien aufgrund einer Neuauflage nicht vor Oktober/November lieferbar. Die Lieferzeit wurde mir von Ihnen auf meine Anfrage hin mdl. wie schriftlich mit 1-1,5 Wochen bestätigt.

    Bitte teilen Sie mir umgehend mit, aus welchem Grund ich dann zum jetzigen Zeitpunkt weder das Eine noch das Andere besitze, mein überwiesenes Geld aber bereits für Ihr Unternehmen arbeitet?

    Für eine Lösung wäre ich Ihnen dankbar.
    MFG S.Haase

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,

    würde bei uns 169 eur kosten und ist in 1 Woche lieferbar

    Mit freundlichen Grüßen, Ihr AHW-Shop


    Schauen Sie doch mal in unseren Shop http://www.ahw-shop.de , dort haben Sie Top Preise und eine riesige Auswahl








    --------------------------------------------------------------------------------
    Von: HaaseStefan78@aol.com [mailto:HaaseStefan78@aol.com]
    Gesendet: Dienstag, 19. September 2006 12:48
    An: onlineshop@ahw-shop.de
    Betreff: VDO MP3



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich suche den VDO CD,MP3/WMA Player mit der VW ET-Nr.: Z 051 487 B

    Ist das Gerät bei Ihnen vorrätig und was würde es inkl. Versand kosten?

    Vielen Dank im Voraus
    MFG S.Haase

  • Microkosmonaut, da kann das Autohaus Wipprecht meiner Meinung nach nichts für, die können sich die Teile ja auch nicht aus der Rippe schnitzen.


    Solange sich der Kunde nicht beschwert würde ich auch von mir aus kein Geld zurücküberweisen bzw. denke natürlich erstmal auch beim Kunden ist alles i.O.


    Die Tatsache das er dir 2 Schlüsselanhänger anbietet empfinde ich als ziemlich nett - was soll er auch sonst machen, nach Wolfsburg fahren, die Lieferanten verkloppen und dir danach die Teile persönlich vorbeibringen? :D


    Denke mal das Autohaus AHW hat wirklich alles getan, aber sicher weiß das natürlich (fast) niemand.


    Finds eher traurig das hier gleich mit dem G4 Forum gedroht wird, dafür ists sicherlich nicht gedacht. :tongue:

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Also ich finde Deine Reaktion hier auch etwas übertrieben. Sicherlich ist das ärgerlich für Dich ...
    Ich habe meinen auch dort bestellt und gekauft. Das hat in der Tat ca. eine Woche gedauert. Da gab es nix auszusetzen.


    Viel interessanter wäre, ob es mittlerweile eine Neuauflage gibt ??

    Einmal editiert, zuletzt von 4cheers ()

  • Naja, es soll ja auch keine Hetzkampagne sein, sondern nur ein Erfahrungsbericht. Bei Ebay wäre das auch eine schlechte Bewertung gewesen, wenn Artikel ageboten werden, die nicht vorrätig sind.


    Ich bin selbst im Verkauf tätig und habe für vieles Verständnis. Trotzdem bin ich mit der Vorgehensweise des AH aber unzufrieden, weil ich ja vor der Bestellung angerufen habe und gefragt hatte, ob es auch wirklich lieferbar ist. Ohne eine entsprechende Zusage hätte ich es ja auch bei meinem Händler bestellen können können, der mich gleich auf eine Wartezeit bis Nov./Dez. hinwies. Genau wie die Tatsache, das ja 2 Artikel bestellt waren und man mir ja statt 2 Schlüsselanhängern wenigstens einen der beiden bestellten Artikel hätte schicken können. Außer Frage steht, das sie sich wirklich bemühen, die Teile zu besorgen.


    Naja, ich denke die Sache ist gegessen, zumindest wenn ich mein Geld wiederbekomme.


    Das neue Gerät sollte ja Ende dieser Woche bei mir eintreffen. Habe übrigens gefragt welcher Serie es entstammt, aber zurück kam bisher nur eine höfliche Zahlungsaufforderung :baby:

  • wo hast Du denn jetzt bestellt ?? Mobilepartners in Schaumburg ?? Die bieten jedenfalls gerade welche an ...

  • Hab ich auch grad bemerkt.
    Audi-Rinner hieß meiner. Scheinbar sind die Geräte ja wieder in Stückzahlen verfügbar....hoffentl. neue Serie...

  • Mach mal ein Foto, wenn Deiner da ist. Das erste Bild sieht auf jeden Fall anders aus, wo Du es gekauft hast.

  • Moin, habs jetzt 1 Woche drinnen. Kann morgen mal nen paar Sätze dazu sagen und Bilder machen. Schonma soviel: Es ist die neue Version und ich bin ganz glücklich damit!


    bis denne - und weil heut sonntag ist, geh ich mal arbeiten... ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!