Frontboxen von Helix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontboxen von Helix

      Hi!

      Ich lass mir Mittwoch von nem Kumpel vorne ein helix-System HELIX HXS 136 MKII einbauen.



      Hat jemand das Ding schonmal in nem Golf gehört?

      Jetzt überlege ich noch, ob ich nicht gleich auch noch meine beiden JBL-Verstärker (Gt100 oder so) einbauen lassen soll. Die sind ganz nett klein (ca. 28x14x5cm), trotzdem weiß ich nicht wohin damit. An die Rücksitze ist Mist, links im Kofferraum hängt schon der 12er Wechsler und der Vebandskasten etc. Ich weiss, wurde hier schon diskutiert, aber viele sinnvolle Vorschläge gabs kaum.

      Untern Sitz ist beim 2-Türer schlecht, unter den hinteren Sitzen kriegen die wohl schlecht Luft, bzw. der hinten Sitzende Poposchmerzen ;) Soll auch nicht zu aufwendig werden, sonst würde ein doppelter Boden gute Dienste leisten, ich bin aber auf volles Kofferraumvolumen angewiesen!

      Und ohne macht das ganze doch wenig Spass...

    • Habe die Boxen jetzt drin!!

      Sind auch ohne Endstufe mit meinem kleinen Radio recht geil, super Bass, knackig trocken... eben Titan-Membranen. Und der Spass war noch billiger als geplant, weil gerade im Angebot für 122€!!

      In den hinteren Türen soll aber super viel Schaumstoff und Styropor rumfliegen beim 3Türer, ausserdem was machste da mit belüftung und wo schraubste den Verstärker an??

      Ich überlege an einer neuen Seitenverkleidung im Kofferraum links, bis jetzt habe ich die Tür da nicht, die`s original gibt. Trotzdem hängt mein 12er Wechsler schon drin, vielleicht kauf ich die Tür nach und schraub alles dahinter, der Quatsch 1st Hepl-Kasten muss auch ins Reserverad passen....

      Weiß jemand die Teilenummer & Preis für die Tür hinten im Kofferraum??

    • Hast Du beim Einbau die alten Abdeckgitter weiterverwenden können oder hast Du jetzt die (schöneren) von Helix drin?
      Hatte auch schon an Helix gedacht weil Focal, MB Quart und Hifonics doch etwas teuer sind (die hatte ich vorherim Auge). Außerdem war das hintere System schon teuer genug.