Bilder von Einbauten in Variant gesucht

  • Hallo,


    ich möchte meinen Bora Variant in Sachen Hifi etwas aufrüsten. Habe ein Navi MFD mit Wechsler und vorne und hinten die Standard-Lautsprecher. Das Navi muss bleiben!


    Vorne soll ein neues LS-System rein, hinten die Original bleiben und in den Kofferraum ein Subwoofer inkl. Endstufe für Frontsystem und Woofer.


    Das ganze soll so eingebaut werden, dass es von außen absolut nicht sichtbar ist. Das Reserverad muss bleiben.


    Frage nun. Reichen der Platz im Reserverad+die ca. 10cm Höhe über die ganze Laderaumbreite (habe höhenverstellbaren Ladeboden) für eine vernünftiges Gehäuse? Welche Komponenten würdet ihr empfehlen? Preis inkl. Einbau 1000-1200 Euro. Nur eine Endstufe für Woofer und Front.


    Lege keinen Wert auf große Pegel, da ich nicht laut höre aber einen vernünftigen Klang haben möchte.


    Kennt jemand einen guten Einbauer im Bereich Witten, Bochum, Dortmund der auch Gehäuse baut?


    Grüße
    Stump

  • Wenn du ein vollweriges Ersatzrad hast, sprich kein Notrad reicht der Platz auf jeden Fall.


    Das Problem ist das Navi, wenn du eine Endstufe über MiniISO anschließt, gehen dann die normalen lautsprecherausgange am ISOStecker überhaupt noch?


    Ansonsten würd ich eine 4Kanal Endstufe mit gutem Frontsystem wählen.


    Frontsystem hängt halt sehr stark vom eigenen Hörgeschmack ab, aber viele haben hier ein Focal System drinen. Wäre das Focal 165 V2 für ca. 230 Euro.
    Subwoofer würd ich den JL Audi 12w3 V2 nehmen für ca. 330 Euro.
    Endstufe Xetec oder Steg.

  • Ähm,


    auch galube schon das die Lautsprecher noch gehen wenn die Mini-Iso benutzt werden, wüsste keinen Grund warum das nicht so sein sollte. Kann ich aber mal ausprobieren wenn ich mein neues Navi habe, da ich den Adapter Iso auf Cinch schon habe.


    Habe vollwertiges Ersatzrad.


    Bei der Endstufe meinst du bestimmt eine brückbare auf 3-Kanal, oder? Was für einen Durchmesser hat der Woofer?


    Grüße
    Stump

  • Zitat

    Original von GTSport
    JL Audi 12w3 V2


    12 Zoll = 2,5cm x 12 = 30cm


    Ja Endstufe iwürd ich eine 4 Kanal nehmen und dann zwei Kanäle für den Subwoofer.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • @ stump


    Also Ideen kann ich da einige gebe.
    Schau doch mal.
    [Blockierte Grafik: http://members.void.at/axel/Ga…iHeckNachGesamtRechts.jpg]


    Mehr hier


    Das geile daran ist das da nun einfach der original Boden drüber kommt und man sieht nichts mehr von dem ganzen Einbau und kann den Kofferraum zu 100% nutzen und auch beladen.


    Je nach dem wie weit Du fahren möchtest, kannst Du auch gerne mal ins hübsche Sauerland kommen
    und Dir das ganze in Natura ansehen. Wir können Dir da auch mal nen Angebot für so einen Einbau machen. Muß ja nicht unbedingt nen lackiertes GFK Gehäuse sein dann ist sowas auch gut bezahlbar.


    Kannst Dich bei Interesse ja mal melden.
    TheZero@gmx.li

  • Hi,


    und wo genau kann man sich den Einbau ansehen?


    Gruss, Martin

  • Danke für den Hinweis. Da hatte ich auch als erstes nachgeschaut.
    Leider war nur die Rede von bestimmten Treffen an irgendeinen See und in Finnentrop. Die sind aber schon gewesen (z.B. 20.Juli+...).


    Daher bin ich noch genauso weise wie früher.


    Gruss, Martin

  • TheZero


    Wow, sieht super aus.


    So in etwa stelle ich mir das vor, wobei es bei mir nicht auf die Optik ankommt (soll ja nicht zu sehen sein) sondern muss klingen, bezahlbar und Alltagstauglich sein. Habe Hunde die im Wagen ab und an mitfahren, wobei ich dann den Woofer ausschalten bzw. leiser machen werde. Geht nur darum, dass dieser Transport anschließend noch möglich ist.


    Werde mich im laufe der nächsten Woche mal bei dir melden.


    Grüße
    Stump

  • Zitat

    Original von boravariant2003
    Danke für den Hinweis. Da hatte ich auch als erstes nachgeschaut.
    Leider war nur die Rede von bestimmten Treffen an irgendeinen See und in Finnentrop. Die sind aber schon gewesen (z.B. 20.Juli+...).


    Daher bin ich noch genauso weise wie früher.


    Gruss, Martin


    Hast du etwa die ersten drei Beiträge übersehen... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • Wenn mein Film bald voll ist und mir noch jemand helfen kann die Bilder hier rein zu bekommen dann könntet ihr meinen Kofferraum betrachten. Oder es muß mal jemand in Weimar/Thür. vorbeikommen. Wenn es alles klappt werde ich aber auch nach Gießen mal rüberkommen. Entweder das ganze Wochenende oder nur Samstag...
    MFG...


    PS.: Mei Ersatzrad ist noch drin...

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • @Shipp


    ...habe ich nicht übersehen. Aber vielleicht siehst du ja mehr als ich auf meinen Monitor.
    Aber egal, ich habe es gedanklich schon abgehakt.


    Gruss und locker bleiben,
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von boravariant2003 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!