suche fotos mit 100PS TDI 18Zoll 30 oder 50 mm

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • suche fotos mit 100PS TDI 18Zoll 30 oder 50 mm

      Hallo zusammen,

      ich such mir schon seit tagen en ast in der SUFU, leider finde ich nie genau was ich suche:

      Also ich suche einen 100 PS TDI (am Besten Pacific 5 Türer, Climatronic) , der 8 x 18" mit 225/40 R18 drauf hat.
      Dazu Federn in 30/30 Eibach, oder 50/50 (H&R??FK??)
      Sonst sollte der Golf Serie sein (also keine Gewinde FW oder sowas)
      Bitte ratet mir aauch nicht dazu, mein Entschluss zur günstigeren Variante (eben wegen dem Design) steht fest.
      Ebenso wichtig ist, muss ich sonst , ausser den Federn noch irgendetwas haben? Begrenzer etc.....
      Was muss zur Eintragung gemacht werden (Achsvermessung) Wie teuer ist das.. etc.

      Thx

      thomas

    • Bitte sehr!
      Die Suche hätte da aber mit Sicherheit was ergeben! ;) Nach dem Einbau musst du die Spur vermessen/einstellen lassen. Ansonsten musst du eigentlich nichts beachten, sollte passen.
      Bei mir ist allerdings auf der Beifahrerseite das Innenradhaus an einer Stelle durchgeschliffen, hab aber keine Ahnung warum....

    • Habe etwas von Federwegsbegrenzern gelesen??? was ist das und gibt es evtl sonst probleme mit irgendwas? habe von einem luftkanal (oder so was) gelsen, der beim 1,9 TDI vorne im radkasten für probleme sorgen kann???

    • Original von Benz-Driver
      @moko81

      Sag, wie groß ist Dein Abstand Radmitte zu Kotflügelunterkante? Wieviel tiefer bist Du? Welches Fahrwerk? Hast Du Spurverbreiterungen? Hast Du 225er oder 235er?


      Also, Abstand Radmitte zu Kotflügelunterkante ist vorne 34,5 cm und hinten 35 cm.
      Es ist der 30 mm Eibach Pro Kit mit original Dämpfern verbaut. Reifen sind 225/40 auf 7,5x18 Felgen mit ET 35! Bis jetzt noch alles ohne Spurverbreiterungen... :evil:
    • Also bei mir hätte es nicht schleifen sollen, hat es aber! Ich mach mir da aber jetzt keine Gedanken mehr drüber weil ja jetzt eh ein Loch in der Radhausschale ist. Zum nächsten Tüv werde ich dann wohl mal schauen müssen.

    • @RSven6

      und da schleift nix??? wie hart oder alltagstauglich ist das H&R Federn Kit und wie tief kommt der wirklich runter??? hast du den pacific mit 100 PS?
      bist du damit voll zufrieden?

      Wie teuer war das H&R 50mm Kit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von golf-rakete ()

    • Ich habe auch nen Golf IV 1.9TDI 74 KW mit 225/ 40 R18
      drauf. Inkl FK Gewindefahrwerk, das soweit runter gedreht wurde wie es ging,
      dabei bin ich definitv mehr als 50mm runter.
      Selbst bei größeren Schlaglöchern schleift da nix. =)

    • Original von golf-rakete
      @RSven6

      und da schleift nix??? wie hart oder alltagstauglich ist das H&R Federn Kit und wie tief kommt der wirklich runter??? hast du den pacific mit 100 PS?
      bist du damit voll zufrieden?

      Wie teuer war das H&R 50mm Kit?


      Ne, da schleift gar nichts! Fahre jeden Tag auch 90km und noch nie was passiert, nicht wirklich aufgesetzt, sehr alltagstauglich!! Ja, ist ein Pacific mit 100 PS... Bin sehr zufrieden, der Wagen hat 65.000 jetzt gelaufen, und ausser 2 Inspektionen war da gar nichts!