Karosseriekleber lösen?

  • Hi Leutz,
    ich hab mal ne Frage und zwar hat jemand ne Idee wie ein Freund von mir seine Schweller die mit Karosserieklebe geklebt sind abbekommt ? Also gibt es da überhaupt eine Lösung :D Ich denke ja eher nicht aber vllt. hat ja jemand schonmal etwas lösen können ohne etwas kaputt zu machen :)

  • HI.. 1.meinst du jetzt die Schweller vom Wagen abmontieren...2.oder den Kleber von den schon abmontierten Schwellern weg machen???...also zu 1. Hab das mit so nem SChälmesser gemacht..aber hal ganz Vorsichtig um den LAck nicht beschädigen..manche hier im Forum nehmen glaub ich ne Angelschnurr oder so... zu 2. die beste möglich keit ist ein Folienradierer hier gibts sogar ein VIedeo irgendwo muss du mal suchen.... ansonsten hab ich es mit ganz normalen Cockpit Spray gemacht... war ein Tipp von nem Verkäufer.. einfach drauf k, kurz einwirken und abrubbeln...

  • Super ich danke dir für deine rasche antwort ! Also ich werd mal schaun ob ich es WEEKEND hinbekomme dem Kumpel von mir zu helfen aber ich meld mich wenn die Arbeit erfolgreich war ;)

  • hi ich habe das selbe problem allerdings hat mein lacker die schweller mit scheibenkleber von hürth befestigt und den krieg ich nicht wirklich ab!


    hat da jemand ne idee was man da machen könnte?

  • Ich würds mal mit Bremsenreiniger(evtl könnte da aber der Lack drunter leiden), Waschbenzin, Aceton(der Lack geht mit ab :D )versuchen

  • probier es mal mit einem heizlüftföhn.. so hab ich es gemacht..
    gruß patrick

  • also wollte den lack schon dran lassen wenns geht!ja aber beim heißluftfön ist das risiko auch das sich der lack ablöst!


    gibt es nicht irgendein mittel das nur den kleber angreift?oder meint ihr es führt kein weg dran vorbei das warm zu machen und dann irgendwie mit was dazwischen zu schneiden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!