Wie geht es dem bei RAR auf 1.8T umgebauten 1.4er? Zwischenbericht?

  • Hi!


    Wer war das nochmal, der seinen 1.4er für ca. 5000 Kröten auf einen 1.8T umbauern ließ?


    Ich würde mich dafür interessieren, wie es dem Wagen heute geht, ob alles paßt, oder ob's zwischenzeitlich Probleme gegeben hat?


    Wie der Umbau aus jetziger Sicht beurteilt wird?


    Bitte um Infos!


    lg,
    Oliver

  • ich glaub das war MacBeth der sich nen 1.8T von RAR geholt hat und dann den umbau selbst gemacht hat ?!

  • genau ich war das, aber ich habe den umbau nicht selbst gemacht. dem wagen geht es wunderbar hatte seit dem nicht ein problem mit dem auto und würde so einen umbau jederzeit wieder vornehmen lassen. wobei ich sagen muß das man sich doch schnell an die leistung gewöhnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • MacBeth


    Danke für Deine Antwort!Das klingt ja mal wirklich sehr gut!


    Was hat Dich das jetzt insgesamt nochmal genau gekostet (ich weiß, über Geld spricht man nicht, aber gerade in diesem Fall ist das ein äußerst relevanter Faktor - bin nämlich auch am überlegen... ;))?


    Also was hat der Umbau selbst gekostet (inkl. alen Teilen, ich glaub, Du hast ja den alten Motor dort gelassen)?


    Und was hat das Typisieren gekostet?


    Haben die den Umbau "sauber" gemacht, das heißt, im Motorraum den Lack nicht beschädigt, sodaß es da eventuell später zum Rosten kommen könnte?


    Hast Du den Namen einer Kontaktperson dort? Hast Du event. High Res. Pics vom Motorraum?


  • alles in allem etwas unter 5000 euro. für meinen motor habe ich leider nchts mehr bekommen der hatte ja nen motorschaden aber für das getriebe gab es noch ein bisschen geld.


    Zitat

    Original von Benz-Driver
    Und was hat das Typisieren gekostet?


    war im preis mit drin aber ich weiß nicht wie das mit österreich ist.


    Zitat

    Original von Benz-Driver
    Haben die den Umbau "sauber" gemacht, das heißt, im Motorraum den Lack nicht beschädigt, sodaß es da eventuell später zum Rosten kommen könnte?


    es wurde alles sehr sauber und ordentlich eingebaut. garantie bekommst du auch auf umbau und teile.


    Zitat

    Original von Benz-Driver
    Hast Du den Namen einer Kontaktperson dort? Hast Du event. High Res. Pics vom Motorraum?


    schick deine anfrage an


    herr kirsten riedel
    contact@r-a-r.de


    bestell nen schönen gruß von stephan krause


    hier noch mal der link zu meinen thread und ein paar bilder. wenn du willst kan ich dir am wochenende noch ein paar bilder machen.


    umbau thread


    vorher


    [Blockierte Grafik: http://img105.imageshack.us/img105/9826/15vv1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/2204/33tq.jpg]


    nachher


    [Blockierte Grafik: http://img445.imageshack.us/img445/8624/motor8cu.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Zitat

    alles in allem etwas unter 5000 euro


    incl. Fahrwerk, Bremsen, Abgasanlage, usw.?


    Wenn man bedenkt, dass der Motor allein bei RAR meist schon ~3000€ kostet, ist das ein sehr guter Preis..... =)

  • Zitat

    Original von Michael


    incl. Fahrwerk, Bremsen, Abgasanlage, usw.?


    Wenn man bedenkt, dass der Motor allein bei RAR meist schon ~3000€ kostet, ist das ein sehr guter Preis..... =)


    gewinde hatte ich schon aber bremsen und abgasanlage war bei. muß noch dazu sagen das ich nur den 150ps 1.8t habe. hat laut prufstand aber trotzdem 179ps ohne chip. :D

  • MacBeth
    Und wenn ich das mal so sagen darf, der geht wirklich sehr gut im Gegensatz zu nem normalen 1,8T
    Hab ihn ja selber Probefahren dürfen ;)

  • Zitat

    Original von DarkBurgundy
    ...was war den mit deinem 1,4er???


    Die Bilder kommen mir alle so bekannt vor :)


    bei mir ist der halter der spanrolle gebrochen und damit hatte ich dann einen kapitalen motorschaden..


    Zitat

    Original von DarkBurgundy
    Wenn das ein AGU ist, warum hat er dan keinen Gaszug???


    Sondern E-Gas??


    das war ein fehler meinerseits es ist ein aum.



    Zitat

    Original von TurboIce
    MacBeth
    Und wenn ich das mal so sagen darf, der geht wirklich sehr gut im Gegensatz zu nem normalen 1,8T
    Hab ihn ja selber Probefahren dürfen Augenzwinkern


    danke, es hat mich auch gefreut endlich mal ne zweite meinung zu dem motor zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • MacBeth


    Danke! Also das klingt ja traumhaft! Ich denke, der Preis ist absolut akzeptabel und für mich ist das eine tolle Alternative. Der einzige Haken ist noch der TÜV Österreich wobei der weniger, schlimmer ist die MA46 in Wien...


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem 1.8T Golf. Tolle Wandlung! =)

  • danke.


    frag am besten mal bei rar nach vielleicht haben die ja schon erfahrung mit dem österreichische tüv.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!