Liste einer Jahresinspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Liste einer Jahresinspektion

      Hi

      Weiß jemand die ganzen Punkte einer Jahresinspektion ? ?(


      Gruß Blackbox

    • Hab ich gerade hinter mir! Ich hab auch eine Liste der gemachten Arbeiten bekommen. Schau morgen mal ob ich die noch habe und dann scanne ich die mal ein!

      MfG

      Don

    • ELEKTRIK:

      -Funktionsprüfung Frontbeleuchtung:
      Standlicht,Abblendlicht,Fernlicht,Nebel,Blinker,Warnblinker
      -Funktionsprüfung Heckbeleuchtung:
      Bremslicht,Rücklicht,Rückfahr,Nebelschluß,Kennzeichenbeleuchtung,Kofferraumbeleuchtung,Blinker,Warnblink
      -Funktionsprüfung:
      Innenraum-u.Handschuhfachbeleuchtung,Zigarettenanzünder,Signalhorn,Kontrolllampen
      -Airbag Fahrer/Beifahrer:Sichtprüfung der Airbag-Einheiten auf äußere Beschädigung
      -Eigendiagnose:Fehlerspeicher aller Systeme
      -Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen


      FAHRZEUG AUßEN:

      -Türfeststeller und Befestigungsbolzen schmieren
      -Funktionsprüfung Scheibenwischerer und Waschanlage,Spritzdüseneinstellung prüfen
      -Scheibenwischerblätter prüfen,Scheibenwischerblätter-Ruhestellung,Anstellwinkel prüfen


      BEREIFUNG:

      -Bereifung Reserverad,Zustand und Reifenlaufbild
      -Bereifung VL,HL,VR,HR prüfen auf Zustand,Laufbild und Profiltiefe


      FAHRZEUG INNEN:

      -Motoröl,Ablassen,Ölfilter ersetzen
      -Sichtprüfung auf Undichtigkeit und Beschädigungen bei Motor und Bauteile im Motorraum(von unten)
      -Sichtprüfung auf Undichtigkeit und Beschädigungen bei Getriebe,Achsantrieb und Gelenkschutzhüllen
      -Sichtprüfung auf Undichtigkeit und Beschädigungen bei Bremsanlage
      -Bremsbeläge vorn/hinten auf Dicke prüfen
      -Sichtprüfung auf Undichtigkeit,Befestigung und Beschädigung der Abgasanlage
      -Prüfung des Spiels,der Befestigung und die Dichtungsbälge der Spurstangenköpfe
      -Sichtprüfung der Dichtungsbälge der Achsgelenke auf Undichtigkeit und Beschädigungen


      MOTORRAUM:

      -Öl Auffüllen
      -Sichtprüfung auf Undichtigkeit und Beschädigung des Motors und der Bauteile im Motorraum(von oben)
      -Scheibenwisch-/Waschanlage auffüllen
      -Frostschutz und Kühlmittelstand prüfen /Frostschutz-Sollwert messen
      -Bremsflüssigkeitsstand prüfen
      -Batterie prüfen


      ABSCHLIEßENDE ARBEITEN:

      -Reifenfülldruck aller Reifen prüfen
      -Service-Aufkleber anbringen etc.
      -Probefahrt


      LANDESINDIVIDUELLE ZUSATZARBEITEN:

      -Ablaufdatum Verbandskasten prüfen
      -Überprüfung ob Zusatzmittel für Scheibwaschflüssigkeit erforderlich ist



      das wars..... :D
    • Original von Son Goku
      Wahhh!!

      Und wozu mach ich mir grade die ganze Arbeit.....


      Ach ich war wohl schneller? :D
    • Cool jetzt brauch ich mir die Arbeit nicht mehr zumachen!

      MfG

      Don