Suche Foto von 19" felgen am Golf mit 30-35mm Tieferlegung!

  • Hi!


    Habe den Eibach Pro Kit und überlege mir wie 19" Felgen in Verbindung damit aussehen würden.


    Hat jemand eventuell ein oder mehrere Fotos?


    Oder auch ein Foto mit 19" Felgen OHNE Tieferlegung?


    Danke!


    lg,
    Oliver


    PS: Tiefer geht nicht, bin aus Österreich!!

  • Sieht ja extrem gut aus! Sag, Du hast aber mehr Tieferlegung als 30-35mm?! Was für ein Fahrwerk hast Du bzw. welche Federn?


    Und was sind das für Felgen? Von welchem Hersteller? Sind das rundherum 8x19? Und rundherum 235er?


    Was für eine Einpreßtiefe habe die? Vorne und hinten die gleiche? Wieviel?


    Hast Du irgendwas an der Karosserie machen müssen? Bördeln oder so? Schleift irgendwas? Wie ist es beim Einfedern?


    Kannst Du voll Einlenken?


    Hast Du noch Spurplatten drauf?


    Und hättest Du eventuell noch ein Foto von hinten und von der Seite?



    Sorry, daß ich Dich da jetzt mit so vielen Fragen überhäufe, aber Du hast den gleichen Motor wie ich und daher kann ich davon ausgehen, daß es nachher bei mir auch so aussehen würde (wg. Gewicht und Tiefgang).


    Gefällt mir sehr gut, Dein Wagen!

  • Mal ne Frage an die 19" Fahrer,


    ich hab 105 PS, und jetzt hat mir jemand gesagt, wenn ich mir da 19"er draufziehe, dann könnte ich gleich laufen weil dann mein Golf nichts mehr ziehen würde.


    Was für Erfahrungen habt ihr damit???

  • Zitat

    Original von VW-Marc
    Mal ne Frage an die 19" Fahrer,


    ich hab 105 PS, und jetzt hat mir jemand gesagt, wenn ich mir da 19"er draufziehe, dann könnte ich gleich laufen weil dann mein Golf nichts mehr ziehen würde.


    Was für Erfahrungen habt ihr damit???


    Klar wirst du einen Unterschied bemerken, aber machen wir uns nix vor: Der 1.6er ist auch so nicht der Reißer schlechthin, deshalb ist das egal

  • schon klar dass mit nem 1.6 Liter keinen turbo pfeiffen lassen kannsch!!!

  • also bei mir sind rund rum 8x19 und 235.vorn et 30 und hinten et 20
    schon mit adapter und distanzen gerechnet.
    sind 40 ap federn drin.
    es geht schon was an leistung verloren aber die hab ich bei meinem 1.4er ja eh nicht:)[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/schmutti/Golfaussen/19zollseite.jpg]
    und noch ein besseres foto

    mfg Alex =) =) =)


    Änderungen:
    Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK


    Mein neuer
    HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    Einmal editiert, zuletzt von alex.bn ()

  • wie merksch du es, an der beschleunigung oder an der höchstgeschwindigkeit???

  • Ja schon, aber ich hab das halt jetzt schon von vielen gehört, dass das dann so sei.

  • Ist ganz einfach:


    Durch die größere Felge nehmen die trägen Massen zu - doch je größer diese sind desto mehr Kraft musst du aufwenden um diese auf die gleiche Umdrehung zu beschleunigen. Ergo beschleunigt der Wagen langsamer, weil eine 19" Felge mit Reifen in der Regel (außer du wechselst jetzt auf eine Motorsportfelge) schwerer ist als eine 18" Felge mit Reifen. Wie groß der Effekt ist sei mal dahingestellt - auf jeden Fall bei weniger Motorleistung größer. Trotzdem glaube ich, dass er kaum bemerkt wird.

  • Danke für die Fotos!


    Frage: das sind doch MAM-Felgen, oder? Woher bekommt man dieses VW-Logo für den Felgendeckel?


    csmaster


    HAst Du zufällig ein Foto mit der jetzigen Tieferlegung und den Winterrädern? Wo man gut den Kotflügelabstand vorne und hinten sieht?


    Bzw, eine große Bitte an Euch beide - csmaster und schmutti:


    Wäret Ihr so nett und könntet bitte den Abstand von Radnabe(respektive Felgenmitte) bis zur Kotflügelkante jeweils vorne und hinten messen und hier posten?


    Es geht darum, daß ich einen Eindruck gewinnen möchte, ob 19"-Felgen auf meinem auch so aussehen würden wie bei Euch! Dazu muß ich die Tiefe vergleichen. Wär echt spitze, wenn Ihr das mal abmessen könntet! =)

  • hi meine sind keine mam sondern von der firma slc oder so, die felgendeckel kannste dir beim kauf aussuchen, ist nur das logo eingeklebt find aber das vw siht nicht aus


    hier mal mit den orginal 16"


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060605/temp/4JnLl297.jpg] 


    und hier mit 16" winterreifen [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060605/temp/PSN8fu5a.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von csmaster ()

  • Zitat

    Original von csmaster
    ich hab da keinen leistungsverlust gemerkt, der wagen fährt immer noch gleichschnell =)


    der reifen wird doch nur schmaler und die felge grösser siehe hier


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060604/temp/H3P4ye9m.jpg]


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich fahr auch 19 Zoll und hab 0 Unterschied zu vorher.

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!