frage zum Feherspeicher...hab n Fehler und weiß nich weiter

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • frage zum Feherspeicher...hab n Fehler und weiß nich weiter

      hallo leute,
      nach langem nicht-melden hab ich nu mal wieder mehr oder weniger n problem.

      heut bin ich zum einkaufen gefahren und da seh ich doch daß die "vorglühlampe" nach dem anlassen blinkt.nicht sofort,sondern nach ein paar sekunden Fahrt.zu hause angekommen hab ich gleich den fehlerspeicher ausgelesen.folgendes kam dabei heraus:

      STG 03, 1J0907379 D ABS 20 IE CAN 0001:

      1. 01312 037 Daten-bus Antrieb defekt.

      so,jetzt erklärt mir doch bitte was das fürn Fehler iss.
      G4 TDI, ALH motor gechippt, bj98.
      hat EFH,ZV,el.beh.außenspiegel,ESD.
      vor ca 1 monat hab ich den Bremslichtschalter zerlegt,gesäubert und wieder verbaut weil er nicht mehr wollte.einbaustellung stimmt auch.
      das problem ist erst seit heut morgen.

      beim fahren merkt man nichts vom fehler.

      gruß jady

      s-line...