Störgeräusche in Boxen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Störgeräusche in Boxen

      Hallo @ all,

      als ich letztes jahr mit meinem golf gekauft hatte, habe ich mir vom WV Händler einen subwoofer in den kofferraum und zwei boxen auf die hutablage bauen lassen. (250 € hat das einbauen gekostet).

      Es ist nicht wirklich was schickes, gerade der subwoofer, ist ne Holzkiste wo überall Schrauben und Kabel rausschauen. Der Verstärker ist auf der Holzkiste festgeschraubt, alles in allem sieht es ziemlich mieß aus, aber mein eigentliches problem ist, das wenn ich die Musik etwas leiser habe, ich störgeräusche in den boxen habe. so ein komisches signal, kaum auszuhalten, also entweder laute musik, oder gar keine, denn leise geht nicht wegen den Geräuschen (die nerven ohne Ende).

      Woran kann dieses Geräusch liegen?

      Ich habe von dem ganzen Kram nicht wirklich eine Ahnung, und deswegen dachte ich halt, ich lasse es direkt vom VW Händler machen. Der Klang ist eigentlich ganz gut, bin soweit auch zufrieden, aber mich stört dieses Geräusch sehr und halt die Optik.

      Lord_Naicon

    • seit wann hat den vw ahnung von hifianlagen im auto ? :baby:

      ich tipp mal drauß das evtl plus und die chinch kabel auf der selben seite verlegt wurden und das die störgeräusche verursacht...

      such lieber nen hifi-händler bei dir in der nähe auf anstatt zu vw zu gehen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerBen ()

    • So ein schönes Geräusch hatte auch mal nach dem Selbsteinbau meiner Anlage
      obwohl Stromkabel und Chinchkabel getrennt verlegt wurden aber wahrscheinlich
      haben die sich doch irgendwo überschnitten.
      Habe dann die Chinchkabel statt auf der rechten Seite sie im Mitteltunnel
      verlegt und siehe da Geräusch weg.
      Fazit kann dem bereits Geschriebenen nur zustimmen.

      Sowas wüde ich nie bei VW machen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skillar ()

    • Hi,

      ich antworte trotzdem nochmal... doppelt hält besser ;)

      Also wenn Du so ein Pfeiffen hörst, was beim Gas geben heller wird, ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Lichtmaschine... bzw das Pluskabel und die Cinchkabel liegen nebeneinander....

      wie schon erwähnt, so weit wie moeglich voneinander trennen!!!

      Z.B. Strom auf der linken Seite und die Cinch Kabel auf der rechten Seite (Beifahrer) vom Auto verlegen!!
      Dann sollte das geloesst sein!!

      Ausserdem ebenfalls die Lautsprecherkabel von dem Stromkabel trennen!!!!
      Ganz genauso!


      Phil

    • Bei mir war mal das Cinch Kabel kaputt. Hatte nen Knick und dadurch hatte ich die blöden Geräusche. Daran kanns auch liegen wenn du sonst nix findest. Bei mir liegen die Cinch auch durch die Mitte. Da haste glaub die beste Chance keine Störgeräusche einzufangen.


      Gruß markus