Handschuhfach beziehen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Handschuhfach beziehen?

      Bin gerade dabei den Innenraum einer Leder und Alcantara-Kur zu unterziehen...bisher läuft auch alles absolut problemfrei, Mittelkonsole und Amaturenbrettteile etc. waren easy auszubauen und zu beziehen, nur das Handschuhfach gibt mir Rätsel auf...

      Ausgebaut hab ich das Handschuhfach und den Deckel vom Fach getrennt, waren ja quasi nur 2 Stecker an der Seite...

      Nur wie ist der Deckel an sich aufgebaut? ich will den Kunststoffboden vom vorderen sichtbaren Teil trennen, dass ich das Alcantara dann schön drunterziehen kann...

      Als Alternative würde es mir auch helfen wenn ich wüsste wie ich den Griff abmontieren kann, da ich das Alcantara sonst nicht richtig in die Griffmulde legen kann :(

      Bin für alle Tips dankbar, habe auch schon die Suche bemüht doch leider nur 2 Threads mit ähnlichen Fragen aber ohne Antworten gefunden :(

    • Den Griff kann man "Normal" nicht demontieren.
      Aber es gibt ne Möglichkeit, so hab ichs zumindest gemacht.
      Wenn du die Klappe in der Hand hast und die innenseite zu dir dann siehst rings rum ne Kante.
      Die Beiden Teile sind zusammengeklebt, also wenn du vorsichtig bist auf jeder seite Aushebeln, am besten an der Seite anfangen die mit dem anderen Teil des Handschuhfachs normalerweise verbunden ist (durch die beiden Stecker)

      Bei weiteren Fragen, einfach stellen.



      :love: **Winterzeit ist Bastelzeit ** :love:
    • hmm das mit dem aushebeln hab ich mir auch schon überlegt...nur da ist die gefahr eben gross dass man die kante kaputt macht denk ich...

      alternativ hatte ich mir überlegt das alcantara um den griff kleiner auszuschneiden und wen es dann aufgeklebt ist ist ordentlich einzuschneiden dass ich mit verbauten griff die kanten umlegen kann...

      besser würde mir die andere lösung aber schon gefallen, da ich den griff eigentlich auch mit leder beziehen wollte... X(

    • musst sehr vorsichtig sein, ich habs nicht mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem gemacht sondern ausschließlich mit den Händen um nich zu stark Druck auf eine Stelle auszuüben.
      Bei mir hats prima geklappe, allerdings die Gefahr besteht immer

      Gruß Ben



      :love: **Winterzeit ist Bastelzeit ** :love:
    • also ich habe den griff jetzt beim beziehen drin gelassen...ich habe einfach vorher ein minimal kleineres viereck vom oberen teil des griffs ausgeschnitten und danach die kannten vorsichtig nach innen gelegt...hat auch wunderbar funktioniert-kein unterschied zu sehen und das risiko einer beschädigung vermieden ;)

      ahja den griff habe ich vorher natürlich mit klebeband abgeklebt um sichtbare schnitte zu vermeiden und um problemlos mit einem dünnen pinsel die inneren kanten zu erreichen-muss ja auch kleber hin...

      trotzdem schonmal vielen dank für die schnelle hilfe =)


      vw's sind für mich noch eine ganz neue baustelle...habe mich bisher nur an den weiß-blauen aus münchen ausgelassen ;)

      aber ich muss echt sagen hier im forum gefällt es mir bisher richtig gut-super nette leute bisher und top klima :]

    • Da das ja einige zu interessieren scheint erkläre ich das mal kurz......


      1.) Handschuhfach ausbauen

      Klappe auf dann sitzen oben 3 Schrauben
      Unter dem Handschuhfach sitzen nochmal 3
      Dann vorsichtig nach vorne abziehen und am Besten relativ weit an der Mittelkonsole anfassen, da es da geklippst ist


      2.) Deckel abbauen

      Zuerst die Schraube an der Seite rausdrehen
      Dann Deckel aufklappen und unten rechts und links die Beiden Stifte rausziehen (am Besten mit Schraubenzieher drücken und dann mit der Zange raussziehen)
      Jetzt die "Bügel" nach vorne durchschieben und Ihr habt den Deckel in der Hand

      3.) Deckel zerlegen

      Am Übergang vom Deckel zur "Rückseite" da wo die Becheraufnahmen drin sind......VORSICHTIG einen Schraubendreher schieben, das macht Ihr ringsherum und arbeitet Euch so langsam in die Mitte vor.
      Dann VORSICHTIG aber kräftig ziehen und der Deckel ist auseinander !

      4.) Griff ausbauen

      Jetzt seht Ihr vo hinten am Griff zwei Metallstücken, die einfach zur Seite rauschieben udn Ihr könnt den Griff abnehmen !


      SO EINFACH GEHT DAS !