Handschuhfach beziehen?

  • Bin gerade dabei den Innenraum einer Leder und Alcantara-Kur zu unterziehen...bisher läuft auch alles absolut problemfrei, Mittelkonsole und Amaturenbrettteile etc. waren easy auszubauen und zu beziehen, nur das Handschuhfach gibt mir Rätsel auf...


    Ausgebaut hab ich das Handschuhfach und den Deckel vom Fach getrennt, waren ja quasi nur 2 Stecker an der Seite...


    Nur wie ist der Deckel an sich aufgebaut? ich will den Kunststoffboden vom vorderen sichtbaren Teil trennen, dass ich das Alcantara dann schön drunterziehen kann...


    Als Alternative würde es mir auch helfen wenn ich wüsste wie ich den Griff abmontieren kann, da ich das Alcantara sonst nicht richtig in die Griffmulde legen kann :(


    Bin für alle Tips dankbar, habe auch schon die Suche bemüht doch leider nur 2 Threads mit ähnlichen Fragen aber ohne Antworten gefunden :(

  • Du kannst weder den Griff noch den Innenteil demontieren. Das geht defenitiv nicht.:rolleyes:
    Kannst aber auch so ordentlich Arbeiten. Muß man(n) sich nur Mühe geben.=)

  • Den Griff kann man "Normal" nicht demontieren.
    Aber es gibt ne Möglichkeit, so hab ichs zumindest gemacht.
    Wenn du die Klappe in der Hand hast und die innenseite zu dir dann siehst rings rum ne Kante.
    Die Beiden Teile sind zusammengeklebt, also wenn du vorsichtig bist auf jeder seite Aushebeln, am besten an der Seite anfangen die mit dem anderen Teil des Handschuhfachs normalerweise verbunden ist (durch die beiden Stecker)


    Bei weiteren Fragen, einfach stellen.


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • hmm das mit dem aushebeln hab ich mir auch schon überlegt...nur da ist die gefahr eben gross dass man die kante kaputt macht denk ich...


    alternativ hatte ich mir überlegt das alcantara um den griff kleiner auszuschneiden und wen es dann aufgeklebt ist ist ordentlich einzuschneiden dass ich mit verbauten griff die kanten umlegen kann...


    besser würde mir die andere lösung aber schon gefallen, da ich den griff eigentlich auch mit leder beziehen wollte... X(

  • musst sehr vorsichtig sein, ich habs nicht mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem gemacht sondern ausschließlich mit den Händen um nich zu stark Druck auf eine Stelle auszuüben.
    Bei mir hats prima geklappe, allerdings die Gefahr besteht immer


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • also ich habe den griff jetzt beim beziehen drin gelassen...ich habe einfach vorher ein minimal kleineres viereck vom oberen teil des griffs ausgeschnitten und danach die kannten vorsichtig nach innen gelegt...hat auch wunderbar funktioniert-kein unterschied zu sehen und das risiko einer beschädigung vermieden ;)


    ahja den griff habe ich vorher natürlich mit klebeband abgeklebt um sichtbare schnitte zu vermeiden und um problemlos mit einem dünnen pinsel die inneren kanten zu erreichen-muss ja auch kleber hin...


    trotzdem schonmal vielen dank für die schnelle hilfe =)



    vw's sind für mich noch eine ganz neue baustelle...habe mich bisher nur an den weiß-blauen aus münchen ausgelassen ;)


    aber ich muss echt sagen hier im forum gefällt es mir bisher richtig gut-super nette leute bisher und top klima :]

  • genau so sahs bei mir auch aus, und mit dem Bild sollten nun alle Zweifel aus dem Weg geräumt sein


    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • Nichts ist unmöglich! ;)


    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Da das ja einige zu interessieren scheint erkläre ich das mal kurz......



    1.) Handschuhfach ausbauen


    Klappe auf dann sitzen oben 3 Schrauben
    Unter dem Handschuhfach sitzen nochmal 3
    Dann vorsichtig nach vorne abziehen und am Besten relativ weit an der Mittelkonsole anfassen, da es da geklippst ist



    2.) Deckel abbauen


    Zuerst die Schraube an der Seite rausdrehen
    Dann Deckel aufklappen und unten rechts und links die Beiden Stifte rausziehen (am Besten mit Schraubenzieher drücken und dann mit der Zange raussziehen)
    Jetzt die "Bügel" nach vorne durchschieben und Ihr habt den Deckel in der Hand


    3.) Deckel zerlegen


    Am Übergang vom Deckel zur "Rückseite" da wo die Becheraufnahmen drin sind......VORSICHTIG einen Schraubendreher schieben, das macht Ihr ringsherum und arbeitet Euch so langsam in die Mitte vor.
    Dann VORSICHTIG aber kräftig ziehen und der Deckel ist auseinander !


    4.) Griff ausbauen


    Jetzt seht Ihr vo hinten am Griff zwei Metallstücken, die einfach zur Seite rauschieben udn Ihr könnt den Griff abnehmen !



    SO EINFACH GEHT DAS !


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070626/temp/4nwNtri3.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070626/temp/Typ52XbU.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070626/temp/5M7di85z.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070626/temp/94o39uJE.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!