PitStop, ich kotz gleich

  • nachdem nun endlich mein Fahrwerk drin ist, bin ich natürlich recht glücklich gewesen :)
    es ist soweit... :D


    bis vor ein paar min.
    und zwar wollte ich das gewindeschutzspray von fk mal auf das gewinde aufsprühen. bla bla bla. hinten fiel mir auf, das die eingetragenen 32,5cm nicht stimmten. es sind 34cm. nun wollte ich das rad abnehmen. ja fein, alle 5 schrauben hatten nicht die vorgeschrieben 120nm. mit sicherheit nicht. die gingen viel zu leicht zu lösen. das hätt ich auch alleine gekonnt. di. werde ich da mal auf den tisch hauen. sind die nicht in der lage, sowas zu kontrollieren?
    aja und hinten links war eine der 5 schrauben nur reingedreht und nicht angezogen. hallo?????? geht's noch? ok, 4 waren fest. is ja nicht so tragisch. aber trotzdem. das rad hinten rechts hat mich beunruhigt. die schrauben hätten alle etwas fester sein können. das war nicht so wie es sein soll. denn die vorderen räder waren alle super fest angezogen. aja und die domkappen für vorne sind auch weg. für 150€ einbau kann ich den service ja wohl erwarten oder nicht? di. gibt's kelle von mir. nicht mit mir.
    ich habe fertig :D

  • Vorne hatte Ich auch noch nie Domkappen drauf und was das "zu leicht aufdrehen" der Radschrauben angeht, bei 120NM lassen sich meine auch immer ganz leicht aufdrehen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • naja, vorher waren aber welche da. jetzt nicht mehr. da kann man wenigstens was sagen, dass die kaputt gegangen sind beim abziehen. was ich mir nicht vorstellen kann.
    ja ok, hab natürlich keinen 100%igen nachweiß, dass es keine 120nm waren. normalerweise trete ich mit dem fuß einmal oder auch zweimal auf den schlüssel, damit sich die schraube lößt. aber diesmal konnte ich die von hand mit dem schlüssen lösen. sie waren zwar nicht nur reingedreht, ein wenig schwer ging es schon, aber ich empfand das nicht so schwer wie sonst. blöd zu beschreiben.

  • Zitat

    Original von BoraVarTDI
    Mal im ernst.. wer bringt sein Auto auch zu PitStop? :D



    zum Stabi wechseln 50€

  • Wenn man so was hört für gar nichts mehr.
    Tja jetzt weiß man warum man immer noch mal kontrollieren sollte.

  • rüchtüüüg, den hab ic hda auch tauschen lassen :)
    wenn ich aber alles nochmal kontrollieren muß, dann kann ich ja gleich alles selbst einbauen. dann weiß ich wenigtens, dass alle schrauben fest sind. tja, jetzt isses passiert...
    aber di. kriegen die trotzdem von mir was zu hören.

  • Genau deswegen schau ich immer zu wenn die Schrauben wieder zugezogen werden mit den Drehmomentschlüssel - ist mir nämlich auch schonmal passiert mit ATU !!

  • Zitat

    Original von BoraVarTDI
    Mal im ernst.. wer bringt sein Auto auch zu PitStop? :D



    selbst ist der man :]

  • sofern man das wissen dazu hat. denn dafür gibts ja solche örtlichkeiten :D, wo man solche arbeiten erledigen lassen kann. nur wenn das mit halber sache gemacht wird, is das nich sinn der sache.
    aja, spur stimmt auch nich mehr 100%ig nachm stabiwechsel. fahrwerk wurde getauscht und alles neu vermessen. aber nicht mehr nachm stabitausch *grrr*

  • Zitat

    Original von Technobazar
    di. werde ich da mal auf den tisch hauen. sind die nicht in der lage, sowas zu kontrollieren?


    Das kannst du dir ersparen - besonders die Zeit und erst Recht deine Nerven!


    Du kannst denen gar nichts - schau mal auf deine Rechnung - was steht dort drauf (am unteren Ende)?
    Bestimmt: "Radschrauben nach 50km kontrollieren" - oder so ähnlich!


    Damit sind die aus dem Schneider!

  • aber nicht gegen "nicht angezogene". die war nur reingedreht. das hat nix mehr mit anziehen zu tun. außerdem sollte nach dem stabitausch die spur ma kontrolliert werden. ich bin kein kfz heini und habs trotzdem gemacht. im gegensatz zu diesem facharbeiter. ich zahl doch nich für ne achsvermessung, die vergessen den stabi zu tauschen, bauen ihn dann ein und kontrollieren die spur nicht. was soll das?

  • Wird dir eh nichts bringen wenn du dort deinen Frust ablässt. Schlucks runter und mach die Schrauben nochmal richtig fest und fertig !

  • wer sein auto zu pit stop oder atu oder andere firmen dieser art bringt, der braucht sich doch nicht wundern, daß bei der fließbandabfertigung nicht sauber gearbeitet wird. und mit 120nm angezogene schrauben gehen sehr leicht auf ohne große anstrengung wie schon weiter oben erwähnt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!