Abgasnorm 1.4 16v 75 PS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgasnorm 1.4 16v 75 PS?

      Hallo Leute,

      ich habe mal ein Frage!!! Ich weiß, dies ist nicht das Lupoforum, aber im Lupoforum habe ich bisher nie ne Antwort auf meine Fragen bekommen.

      Meine Freundin hat sich einen Lupo 1.4 16v mit 75 PS gekauft. Der Lupo ist Baujahr 12/99 und nun ist mir in den neuen Zulassungspapieren aufgefallen, dass der Wagen lt. Fahrzeugschein die Abgasnorm EURO 2haben soll. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, denn ich habe in meinem Golf 4 glaube ich EURO 4 Norm gehabt und musst bis anfang diesen Jahres gar keine Steuern zahlen.
      Weiß jetzt nicht genau, ob die EURO 2 Norm gleich mit G-Kat ist. Das würde dann ja heißen, ich bezahle etwas um die 15 EUR für jedes angefangene 100 Kubik oder wieviel wird der Wagen mich dann im Jahr an Steuern kosten? Kann mir einer eine Antwort auf meine Fragen geben, denn der Motor ist ja der gleiche!


      Gruß Sascha

    • Hi..
      Hab ebenfalls 'n 1.4er.. allerdings von 2002 :)
      BCA (1390ccm, 128Nm@3300, 75PS@5000, Motronic ME7.5)
      Hat EURO4.. sind ebenfalls 95€ier pro Jahr

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?